Lastwagen fängt auf der A 1 Feuer
Flammen schlagen zehn Meter hoch

Lengerich -

Mehrere Stunden dauerten am Freitag die Löscharbeiten eines brennenden Lastwagens. Auf der A 1 kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Freitag, 23.11.2012, 12:11 Uhr

Lastwagen fängt auf der A 1 Feuer : Flammen schlagen zehn Meter hoch
Ein mit Pizza-Kartonagen beladener Lastwagen hat auf der Autobahn Feuer gefangen. Foto: nwm-tv

Zehn Meter hoch schlugen die Flammen aus der Zugmaschine eines Lastwagens, als Feuerwehrleute am Ort des Geschehens eintrafen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing am Freitag um 6.13 Uhr auf der A 1 zwischen Lengerich und Tecklenburg ein mit Pizza-Kartonagen beladener Lastwagen Feuer . Die Hitzeentwicklung war so groß, dass die Abdeckung von zwei Tanks wegschmolz. Der Dieselkraftstoff fing Feuer. Mit Schaum löschten die 27 Einsatzkräfte die Flammen. Auf der Zugmaschine kam auch Wasser zum Einsatz.

Der 42 Jahre alte Fahrer des Lastwagen-Gespanns aus Daun (Eifel) konnte den Wagen auf die Standspur steuern und sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Zeitweise waren zwei Fahrstreifen der Autobahn gesperrt. Es kam zu Behinderungen. Der Verkehr fließt jetzt wieder.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1288896?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F699522%2F1782748%2F
Die Botschaften rund um die Preußen-Aufholjagd passen
Fußball: Kommentar: Die Botschaften rund um die Preußen-Aufholjagd passen
Nachrichten-Ticker