Bischof + Klein ehrt langjährige Mitarbeiter
Fundament einer „Erfolgsstory“

Lengerich -

Als „solides Fundament für die bisherige Erfolgsstory“ hat B+K-Geschäftsführer Gerd Sundermann jene Mitarbeiter gelobt, die jetzt für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit zu dem Lengericher Familienunternehmen ausgezeichnet worden sind.

Montag, 03.02.2014, 12:02 Uhr

76 Mitarbeiter hat das Unternehmen Bischof + Klein bei einer Jubilarfeier geehrt. Mit 25, 40 beziehungsweise 50 Jahren haben sie den größten Teil oder sogar ihr gesamtes Berufsleben dem Verpackungs- und Folienspezialisten gewidmet. Geschäftsführer Gerd Sundermann stellte dazu fest: „Ihre Detailkenntnisse und Hartnäckigkeit – denn auch die stecken hinter dieser langen Betriebszugehörigkeit – sind ein solides Fundament für die bisherige Erfolgsstory von Bischof + Klein. Und sie bilden die Grundlage für unsere Zukunft.“

25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blickten 2013 auf eine 40-jährige Tätigkeit bei B+K zurück, bei einem Mitarbeiter waren es sogar 50 Jahre. 50 Mitarbeiter feierten ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Im Namen seiner Geschäftsführungskollegen Horst Sundermann und Dr. Volker Pfennig gratulierte Sundermann den Jubilaren und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Zum Erfolgsrezept des Unternehmens gehöre seine Flexibilität und Produktvielfalt, führte der Geschäftsführer aus. Die Einstiegsjahre der Jubilare waren zum Teil Meilensteine der Unternehmensgeschichte. So gehörte das Lengericher Familienunternehmen im Jahr 1963 laut Pressemitteilung zu den Pionieren in der Produktion von flexiblen Verpackungen aus Kunststoff. 1973 wurde ein europäisches Vertriebssystem entwickelt. Und 1988 erhielt B+K für sein Engagement im Umweltschutz die Auszeichnung zum „Partner des Europäischen Umweltjahres“.

Der Erfolg des Unternehmens sei nur mit guten, erfahrenen Mitarbeitern und in einem guten Miteinander möglich, so Gerd Sundermann weiter. Deshalb gelte auch für die Zukunft: „Wir müssen besser, zuverlässiger, schneller, flexibler sein als die anderen. Das gelingt uns mit ihrer Hilfe immer wieder sehr gut.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2195607?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F2583027%2F2583057%2F
Nachrichten-Ticker