Die 12. Auflage stößt in neue Dimensionen vor
Rekord beim Unternehmer-Frühstück

LEngerich -

So viele sind es noch nie gewesen, die sich zum Unternehmer-Frühstück angemeldet haben. Die Wirtschaftsförderung der Stadt hatte am Donnerstagmorgen in den Baustoffhandel Tecklenburger Land eingeladen.

Freitag, 28.03.2014, 12:03 Uhr

Das Dutzend ist voll, was die Zahl der Veranstaltungen betrifft. Mit gut 100 Anmeldungen ist beim Unternehmer-Frühstück ein neuer Rekord verzeichnet worden. Trotzdem ist es gestern Morgen nicht eng geworden im Baustoffhandel Tecklenburger Land (BTL).

Bürgermeister Friedrich Prigge macht in der Begrüßung auf weitere Termine aufmerksam: Am 8. Mai wird in der Gempt-Halle das Projekt Öko-Profit präsentiert. Eine Woche später findet das nächste Unternehmer-Frühstück bei den Stadtwerken Lengerich statt. Dann geht es unter anderem um das Thema Breitband-Verkabelung.

Bernd Specht stellt kurz und knackig die Firma BTL, ein Zusammenschluss dreier familiengeführter mittelständischer Unternehmen, vor. 42 Menschen sind dort beschäftigt, die einen Jahresumsatz von über elf Millionen Euro erwirtschaften.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2353473?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F2583027%2F2583054%2F
Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Nachrichten-Ticker