Die „Cobbelstones“ sorgen für irisches Flair
Kneipenlieder und Balladen

Lengerich -

Kaum zu glauben: Schon zum achten Mal fand am Samstag der „Irish Folk Abend“ im mit 120 Besuchern ausverkauften Gempt-Bistro statt. Darüber freut sich der Veranstalter, die Offensive Lengerich.

Montag, 02.02.2015, 13:02 Uhr

Raue Kneipenlieder und sanfte Balladen: Die „Cobbelstones“ sorgten für irische Atmosphäre im (ausverkauften) Gempt-Bistro. Das Publikum geizte nicht mit Beifall.
Raue Kneipenlieder und sanfte Balladen: Die „Cobbelstones“ sorgten für irische Atmosphäre im (ausverkauften) Gempt-Bistro. Das Publikum geizte nicht mit Beifall. Foto: Nicole Degutsch

Trotz anfänglicher Sound-Probleme, die sowohl die Band „ Cobbelstones “ als auch das Publikum mit Humor nahmen, hatten die vier sympathischen Berliner mit ihrer witzigen, angenehmen Art alle im Raum „im Griff.“

Da wurde zuerst Nachhilfeunterricht in Sachen irischer Sprache gegeben. Danach prosteten sich Bandmitglieder und Publikum etliche Male an diesem Abend mit dem wie aus einem Mund gerufenen „Slantje“ („Prost“) zu.

Mit ihrem Repertoire von irischen und schottischen Liedern heizten die „Cobbelstones“ den Lengerichern ganz schön ein. Auch wenn nicht getanzt werden konnte, weil der Raum bestuhlt war, so klatschten doch alle Zuschauer begeistert im Takt mit.

Klassische, raue Kneipenlieder und sanfte Balladen aus Irland und Schottland, beides brachte die Band überzeugend rüber. Die beiden Sänger Martin Lendt („Matti) und Andy Knappe fesselten mit ihrer Stimmgewalt. Machten aber auch an Kontrabass, Flöte und Gitarre ein gute Figur und es gab ordentlich was „auf die Ohren“.

In der Pause konnte sich das Publikum mit typisch irischem Bier und nicht ganz so landestypischer Heißwurst mit Kartoffelsalat stärken.

Nach mehreren Stunden ging ein rundum gelungener Abend zu Ende, der nicht nur Irland-Fans begeistert haben dürfte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3039402?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F4849552%2F4849563%2F
Nullnummer im Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück
Fußball: 3. Liga: Nullnummer im Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück
Nachrichten-Ticker