Lengerich
Hygiene

„Das Wichtigste ist die Hände-Desinfektion“, sagt Arne Hesselmann und meint damit ausdrücklich nicht nur seine Kolleginnen und Kollegen, für die das nach jedem Patientenkontakt eine Selbstverständlichkeit sein müsse.

Freitag, 24.07.2015, 16:31 Uhr

Der Pflegedienstleiter bezieht die Besucher der Helios-Klinik mit ein. Der im Eingangsbereich aufgestellte Spender zur Desinfektion der Hände „wird gut genutzt“.

Jeder neue Patient wird mit einem entsprechenden Fragebogen konfrontiert. Werde auch nur eine Frage mit „Ja“ beantwortet, nehme das Personal einen Mund- und Rachenabstrich.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3404343?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F4849552%2F4849558%2F
Pkw brennt auf Kreuzung aus
Dieser Volvo brannte auf der Kreuzung der B 70 mit der Wettringener Straße im Motorraum vollständig aus. Auch das Fahrzeuginnere wurde stark beschädigt.
Nachrichten-Ticker