Zwei Autofahrer leicht verletzt
Zusammenstoß auf Kreuzung

Lengerich -

Auf der Kreuzung Saerbecker Damm/Brochterbecker Damm sind am Mittwochmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Mittwoch, 09.12.2015, 14:12 Uhr

Leichte Verletzungen erlitten die Fahrer dieser beiden Wagen bei einem Unfall auf dem Saerbecker Damm.
Leichte Verletzungen erlitten die Fahrer dieser beiden Wagen bei einem Unfall auf dem Saerbecker Damm. Foto: Michael Baar

Glück hatten am Mittwochmittag zwei Autofahrer, die bei einem Unfall nur leichte Verletzungen erlitten haben.

Nach Angaben der Polizei war gegen 13.15 Uhr ein 43 Jahre alter Mann aus Billerbeck mit seinem Wagen auf dem Brochterbecker Damm in Richtung Ladbergen unterwegs. Vor der Kreuzung mit dem Saerbecker Damm vermutete der Billerbecker laut Polizeibericht, auf Grund des Straßenverlaufs, auf der vorfahrberechtigen Straße zu sein. Auf der Kreuzung mit dem Saerbecker Damm stieß er mit dem Auto eines 52-Jährigen aus Tecklenburg zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. An einem Wagen wurde ein Rad abgerissen und blieb rund 30 Meter entfernt auf einer Weide liegen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 18 000 Euro. Die Feuerwehr musste austretende Kraftstoffe mit Bindemitteln abstreuen. Im Zuge der Unfallaufnahme blieb der Saerbecker Damm für gut eine halbe Stunde gesperrt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3677090?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F4849552%2F4849553%2F
Krisenstab stimmt sich Montag ab
Coronavirus: Krisenstab stimmt sich Montag ab
Nachrichten-Ticker