MGV Antrup
Gestärkt ins 65. Jahr

Lengerich -

Der MGV Antrup ist auf einem guten Weg. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Die Anfang 2015 angekündigte behutsame Modernisierung trage erste Früchte, schreibt der Chor in einer Pressemitteilung.

Sonntag, 21.02.2016, 16:02 Uhr

Der MGV Antrup ist auf einem guten Weg. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Die Anfang 2015 angekündigte behutsame Modernisierung trage erste Früchte, schreibt der Chor in einer Pressemitteilung. Der MGV habe unter der erfahrenen Leitung von Klaus-Wilhelm Görtz sein Erscheinungsbild erneut verbessert und sei gestärkt für die Feier des 65-jährigen Bestehens in diesem Jahr. Dazu hat auch die breite Unterstützung von Seiten der aktiven und passiven Mitglieder beitragen, so dass der MGV Antrup nunmehr gestärkt sein Jubeljahr angehen kann.

Paul Dammrose, 1. Vorsitzender, erinnerte in seinem Bericht an viele Ereignisse im vergangenen Jahr. Er betonte, dass sich der Vorstand intensiv mit den Anregungen aus der Mitgliederbefragung befasst hatte. Ein Ergebnis sei die Internetseite des MGV Antrup (www.chor-lengerich.de).

Der Chor will sich in diesem Jahr zudem mit einem neuen Logo und einer leicht veränderten Chorkleidung präsentieren. Außerdem steht Einiges auf dem Programm, beispielsweise das Frühjahrskonzert am 23. April. Wer mal reinschnuppern möchte, ist bei den Proben montags ab 20 Uhr im Vereinslokal Kronenburg willkommen, heißt es im Bericht.

Schriftführer und Kassierer legten ihre Berichte vor. Die Prüfer bescheinigten eine fehlerfreie Kassenführung. Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Amtsinhaber bestätigt. Gottlieb Lackner unterstützt künftig die Kassenprüfer.

Zahlreiche Ehrungen rundeten die Versammlung würdig ab: Oswald Weiß (25 Jahre), Ernst-Wilhelm Redecker und Karl Grune (beide 50 Jahre) wurden ebenso wie Burkhard Schröer (40 Jahre), Friedrich Prigge (40 Jahre), Leonhard Blania (40 Jahre), Karl-Heinz Hoying (60 Jahre) und Günter Schröer (posthum für 50 Jahre) für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3821596?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F4849534%2F4849550%2F
Nachrichten-Ticker