Aktion für Kinderkrebshilfe
4444 Euro für Sternschnuppe

Lengerich -

Tombola und Leergut-Pfand. Das war die Erfolgsformel für die Unterstützung des Vereins Sternschnuppe Kinderkrebshilfe Lengerich. Seit Jahren macht sich der Rewe-Markt dafür stark.

Freitag, 10.03.2017, 13:03 Uhr

Aus den Händen von Rewe-Marktleiter Dirk Brügge erhielt Elke Weiß den Umschlag mit dem Geld. Mit dabei (von links) Ursula Weinert, der stellvertretende Marktleiter Patrick Thrun und Elke Grünneker.
Aus den Händen von Rewe-Marktleiter Dirk Brügge erhielt Elke Weiß den Umschlag mit dem Geld. Mit dabei (von links) Ursula Weinert, der stellvertretende Marktleiter Patrick Thrun und Elke Grünneker. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

1000 Lose und jedes gewinnt. Bei diesen Voraussetzungen ist es eigentlich keine Überraschung gewesen, dass bei der Weihnachtstombola der Sternschnuppe Ende November vergangenen Jahres die Leute schnell zugriffen. Innerhalb von drei Tagen seien alle Lose weg gewesen, erzählte am Donnerstag Ursula Weinert . Nun hat der Kinderkrebshilfe-Verein, in dem sie aktiv ist, die Früchte der Arbeit eingesammelt.

Vom Leiter des Rewe-Marktes, Dirk Brügge , gab es reichlich Bares: 4444 Euro. Bei Ursula Weinert und ihren Sternschnuppe-Mitstreiterinnen Elke Weiß und Elke Grünneker löste diese große Summe eine entsprechend große Freude aus. Zu verdanken sind die hohen Einnahmen verschiedenen Beteiligten und Faktoren.

Da wären natürlich zum einen die Kunden des Supermarktes. Da sind zum anderen der Rewe , der seit acht Jahren immer wieder der Sternschnuppe hilft – diesmal flossen noch zusätzlich die Einnahmen aus einer Leergutpfand-Aktion –, und dessen Lieferanten, die einen Teil der Preise bereitstellten. Und da sind hiesige Geschäftsleute, die ebenfalls dafür sorgten, dass die Tombola derart gut bestückt werden konnte. All denen dankte das Frauentrio ausdrücklich.

Das Geld geht – wie in den vergangenen Jahren – an den Förderverein der Kinderonkologie am Uni-Klinikum in Münster.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4692209?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F4849530%2F4849531%2F
Nachrichten-Ticker