Vortlager jubeln
Martin Telljohann ist neuer Heimatschützenkönig

Lengerich/Hörstel -

Am Wochenende wurde in Hörstel das Heimatschützenfest gefeiert. Besonderen Grund zur Freude hatten die Vortlager aus Lengerich. Sie siegten beim Schießwettbewerb und stellen mit Martin Telljohann nun den neuen Heimatschützenkönig.

Sonntag, 10.06.2018, 17:14 Uhr

Martin Telljohann ist neuer Heimatschützenkönig.
Martin Telljohann ist neuer Heimatschützenkönig. Foto: Gernot Gierschner

Es ist eingetreten, worauf die Vortlager Schützen gehofft, aber woran sie lange nicht wirklich geglaubt haben: Die Schießmannschaft des Vereins hat beim Wettbewerb des Heimatschützenbundes den Sieg geholt. Und da Martin Telljohann das beste Einzelergebnis des Teams erzielt hat (51,9 Ringe), ist er nun bis 2020 Heimatschützenkönig. Nachdem er sich erst im vergangenen Jahr die Königswürde in seinem Heimatverein gesichert, folgte nun der große Erfolg in Hörstel. Damit hatten die Vortlager am Wochenende beim Heimatschützenfest besonderen Grund zum Feiern.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5806741?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Nachrichten-Ticker