Verkehrsunfall auf dem Südring
Zwei Frauen werden verletzt

Lengerich -

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Südring/Ringeler Straße sind am Dienstagvormittag zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 61-jährige Frau war aus zunächst unbekannter Ursache mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr geraten.

Dienstag, 16.10.2018, 18:32 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.2018, 18:12 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 16.10.2018, 18:32 Uhr
Zwei der drei an dem Unfall beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt.
Zwei der drei an dem Unfall beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Eine 61-jährige Lengericherin ist am Dienstag auf der Kreuzung Südring/Ringeler Straße mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr geraten. Sie prallte frontal auf einen vor der Ampel wartenden Wagen. Ein dahinter stehendes Auto wurden ebenfalls noch in Mitleidenschaft gezogen. Die 61-Jährige und eine 58-jährige Lienenerin wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt.

Beide Unfallopfer wurden demnach mit Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht. Den Gesamtsachschaden schätzten die Beamten vor Ort auf rund 28 000 Euro. Warum die Lengericherin offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, war zunächst unklar.

Sicher ist nur, dass sie mit ihrem VW Golf gegen 10 Uhr, aus Richtung Autobahn kommend, direkt in den bei Rot haltenden Pkw der Lienenerin fuhr. Ohne Blessuren kam ein Mann aus Lengerich davon, der mit seinem Wagen an zweiter Stelle stand. Aber auch sein Auto wurde in die Karambolage verwickelt.

Durch den Unfall, die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Für den Verkehr, der gen Osten unterwegs war, sperrte die Polizei den Südring für längere Zeit. Betroffene mussten auf die Ringeler Straße Richtung Innenstadt oder Kattenvenne ausweichen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6126247?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Vorm Nachtclub "Linus": Mann schwer verletzt
Am Warendorfer Club Linus gab es in der Nacht zu Sonntag eine schwere Schlägerei.
Nachrichten-Ticker