Verein Sternschnuppe Kinderkrebshilfe
Frank Derner ist neuer Vorsitzender

Lengerich -

Der Verein Sternschnuppe Kinderkrebshilfe Lengerich hat einen neuen Vorstand. In der Mitgliederversammlung wurde Frank Derner einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er ist laut Pressemitteilung Gründungsmitglied des Vereins.

Dienstag, 16.07.2019, 13:32 Uhr aktualisiert: 16.07.2019, 14:00 Uhr
Der neue Vorstand der Sternschnuppe (von links): Ursula Weinert (Beisitzerin, Kassenprüferin), Sylvia Mathäa (Schriftführerin), Elke Grünneker (zweite Vorsitzende), Frank Derner (Vorsitzender), Christiane Meyer zu Düte (Kassiererin) und Jutta Lübbermann (Beisitzerin).
Der neue Vorstand der Sternschnuppe (von links): Ursula Weinert (Beisitzerin, Kassenprüferin), Sylvia Mathäa (Schriftführerin), Elke Grünneker (zweite Vorsitzende), Frank Derner (Vorsitzender), Christiane Meyer zu Düte (Kassiererin) und Jutta Lübbermann (Beisitzerin). Foto: privat

Neue zweite Vorsitzende ist Elke Grünneker, Schriftführerin Sylvia Mathäa . Als Kassiererin wurden Christiane Meyer zu Düte und als Kassenprüferin Ursula Weinert gewählt. Beisitzerinnen sind Jutta Thies, Jutta Lübbermann und Ursula Weinert.

Die bisherige erste Vorsitzende Sandra Weiß, ihre Stellvertreterin Anke Brüning und Schriftführer, André Weiß bedankten sich bei den anderen Vorstandsmitgliedern, den Mitgliedern und insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern für die tatkräftige Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren.

Diese waren laut Bericht sehr erfolgreich, wurden doch insgesamt fast 300 000 Euro an Spendengeldern gesammelt und an die Kinderonkologie der Uniklinik Münster übergeben. Damit wurden unter anderem das Mutperlen-Projekt und die Musik- und Sporttherapie großzügig unterstützt.

Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und möchte nach eigenen Angaben diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Dabei hofft er weiterhin auf die Unterstützung der Mitglieder und der Bevölkerung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6781200?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Nachrichten-Ticker