Mitteilung der Eurobahn
RB 66 fährt wieder

Lengerich -

Vor allem die vielen Pendler dürfte diese Nachricht freuen: Der RB 66, der zwischen Osnabrück und Münster verkehrt, fährt wieder. Das teilt die Eurobahn mit. Seit Anfang Januar war die Verbindung streikbedingt ausgefallen.

Donnerstag, 23.01.2020, 03:11 Uhr aktualisiert: 23.01.2020, 05:01 Uhr
Die Regionalbahn 66 ist zwischen  Osnabrück und Münster wieder im Einsatz.
Die Regionalbahn 66 ist zwischen  Osnabrück und Münster wieder im Einsatz. Foto: Sebastian Rohling

Schneller als zunächst angekündigt hat die Eurobahn offenbar die Folgen des Streiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) überwunden. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll die Regionalbahn 66 (Münster-Osnabrück) bereits ab heute wieder rollen. Indes: „ Keolis hält bis Freitag am Busnotverkehr fest, damit alle Fahrgäste spätestens ab Montag, 27. Januar, über die wieder reguläre Nutzung der Teuto-Bahn informiert sind“, heißt es in einer Pressemitteilung des Eurobahn-Mutterkonzerns.

Demnach ist das Keolis-Werkstatt-Team in Hamm-Heessen seit rund zwei Wochen wieder vollzählig im Einsatz und konnte bereits über die Hälfte der Fahrzeugflotte auf die Schiene bringen. Wöchentlich werde sich „die Abarbeitung der Fahrzeugflotte positiv auf den Betrieb der Eurobahn auswirken“. Gleichwohl ist auch bei der RB 66 noch mit Sitzplatzeinschränkungen zu rechnen.

Bereits in den vergangenen Tagen war die Eurobahn vom vor eineinhalb Wochen veröffentlichten Zeitraum für den Ersatz-Fahrplan abgewichen. Hatte es zunächst geheißen, dass der bis zum 31. Januar gelten sollte, war Anfang dieser Woche dann vom 26. Januar die Rede und gestern Morgen vom 24. Januar – also Freitag.

Neben dem RB 66 fährt ab Lengerich auch der RE 2 der Deutschen Bahn.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7211645?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
CDU will Aufklärung von Dezernentin Cornelia Wilkens
Rund um Münsters Bäder gibt es angesichts von Versäumnissen und Ungereimtheiten viele offene Fragen.
Nachrichten-Ticker