Landgasthof Strothmann ändert Konzept
Nur noch Hotel und Feiern

Lengerich -

Erni Strothmann betreibt den Landgasthof Strothmann mit seiner Familie seit 45 Jahren. „Es hat immer Spaß gemacht.“ Diese Aussage ändert jedoch nichts daran, dass sich an der Adresse Wechter Mark 15 ab dem 1. April Wesentliches ändern wird. „Altersbedingt“, wie der 67-Jährige sagt.

Sonntag, 02.02.2020, 07:05 Uhr aktualisiert: 02.02.2020, 07:20 Uhr
Seit 150 Jahren gebe es den Gasthof in der Wechter Mark, sagt Gastwirt Erni Strothmann. Ab April wird es dort einige Änderungen geben.
Seit 150 Jahren gebe es den Gasthof in der Wechter Mark, sagt Gastwirt Erni Strothmann. Ab April wird es dort einige Änderungen geben. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Die Kegelbahn wird geschlossen, Restaurant- und Biergarten-Betrieb eingestellt. Eine Entscheidung, die alles andere als leicht gefallen sei und die geraume Zeit gebraucht habe, um zu reifen. Innerhalb der Familie und mit Beratern habe es deswegen viele Gespräche gegeben, betont der Wirt. Was bleibt, sind der Hotelbetrieb und das Geschäft mit Gesellschaften ab 30 Personen aufwärts bis maximal 80. Die würden, so der Gastronom, vom Essen bis zum Kaffee weiterhin alles bekommen, was beispielsweise für eine Familien- oder Vereinsfeier benötigt werde.

In Sachen Übernachtungsgästen erzählt Erni Strothmann , dass viele Monteure nach Wechte kämen, aber auch Radler und nicht zuletzt Besucher der Freilichtbühne im nahen Tecklenburg. Wie es mit dem neuen Konzept laufen werde, müsse man abwarten. Klar sei aber gewesen, dass man nicht mehr jeden Abend und sonntags teilweise durchgehend 14 bis 15 Stunden auf den Beinen sein wolle.

Seit ein paar Tagen stehen die Neuigkeiten auch schon auf der Internetseite des Landgasthofes. Die Resonanz sei einhellig gewesen: zum einen Verständnis, zum anderen Bedauern.

Erni Strotmann weist im Zusammenhang mit den Veränderungen zudem darauf hin, dass Gutscheine bis zum 31. März eingelöst werden sollten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7230576?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Nachrichten-Ticker