Ritter-Orden unterstützt Schule in der Widum
Mehr Sicherheit beim Radeln

Lengerich -

Im vergangenen Jahr hat der Ritter-Orden St. Peter und Paul der Schule in der Widum ein Therapierad finanziert. Jetzt ist die nächste Spende übergeben worden. Das Geld ist in Sicherheitsgurte investiert worden.

Dienstag, 20.10.2020, 12:49 Uhr
Eine Spende von 500 Euro hat Professor Dr. Lothar Gellert (links), Großmeister des Ordens, an die Schule in der Widum übergeben. Von dem Geld sind Sicherheitsgurte für das Therapiefahrrad angeschafft worden, das der Orden im vergangenen Jahr finanziert hatte.
Eine Spende von 500 Euro hat Professor Dr. Lothar Gellert (links), Großmeister des Ordens, an die Schule in der Widum übergeben. Von dem Geld sind Sicherheitsgurte für das Therapiefahrrad angeschafft worden, das der Orden im vergangenen Jahr finanziert hatte. Foto: privat

Wie im vergangenen Jahr wurde die Schule in der Widum vom Deutschen Ritter-Orden St. Peter und St. Paul mit einer Geldspende bedacht. Der Großmeister des Ordens, Professor Dr. Lothar Gellert , und seine Gattin Christina überreichten der Rektorin Hilke von Osten einen Scheck über 500 Euro. Mit diesem Geld wurden Sicherheitsgurte für das Therapiefahrrad „Fun2Go“ angeschafft, das der Orden im vergangenen Jahr finanziert hatte (WN berichteten).

Die Übergabe fand laut Pressemitteilung auf dem Außengelände der Schule statt – in Sichtweite des Holzspielpferdes „Pferdinand“ (ebenfalls eine Spende des Ordens) –, wo die neuen Gurte direkt ausprobiert wurden. Aufgrund der Corona-Situation und zum Schutz der Kinder gab es im Anschluss kein gemütliches Beisammensein in der Schule.

Der Deutsche Ritter-Orden St. Peter und Paul hat seinen Ordenssitz in Lengerich. Daher liegt es für den Orden nach eigenen Angaben nahe, örtliche Projekte und Organisationen zu unterstützen. Da der Orden als gemeinnützig anerkannt ist, freut er sich auch über Spenden von außen, die dann karitativen Zwecken zugeführt werden. Nähere Einzelheiten erläutert Lothar Gellert (E-Mail drspp@gmx.org,  01 717 29 19 499).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7639241?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Nachrichten-Ticker