MD ist flexibel
„Wir können schnell reagieren“

Lienen -

Nah am Kunden sein. Mit dieser Devise behauptet sich das Unternehmen MD Maschinen- und Stahlbau GmbH (Industriestraße 26) gegenüber den Mitbewerbern.

Samstag, 13.09.2014, 17:09 Uhr

Was bietet der Betrieb an? Das Portfolio reicht von einfachen Blechzuschnitten , über Brennschnitte bis hin zu Maschinenteilen mit mechanischer Bearbeitung. Schweißkonstruktionen, Reparaturen und Bearbeitung von Verschleißteilen vervollständigen die Palette.

MD ist Zulieferer für Abbaubetriebe und die Recycling-Industrie. Außerdem werden für Hazemag ( Dülmen ) Ersatzteile gefertigt. „Wir sind flexibel und können schnell reagieren“, streichen die beiden Firmenchefs Volker Mindrup und Rolf Dölling die Stärken ihres Betriebs heraus. Vornehmlich im Münster- und im Osnabrücker Land sitzen ihre Kunden. Doch auch deutschlandweit ist MD unterwegs.

Für Qualitätsarbeit sorgt die 17-köpfige Belegschaft, viele von ihnen sind Zerspanungs- oder Konstruktionsmechaniker. Ein Auszubildender wird beschäftigt. Im nächsten Jahr offeriert MD wieder ein Lehrstelle. Die Hälfte der Mitarbeiter kommt aus dem benachbarten Niedersachsen (Glandorf, Hagen, Bad Iburg oder Bramsche).

Die Produktion im Lienener Gewerbebetrieb ist am 1. Juli 1999 aufgenommen worden. Mindrup und Dölling fühlen sich an der Industriestraße recht wohl, sind mit den Rahmenbedingungen zufrieden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2735672?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F2583207%2F4849605%2F
RIN als Peter Pan in der Halle Münsterland
„Nimmerland“-Tour: RIN als Peter Pan in der Halle Münsterland
Nachrichten-Ticker