Mega-Party mit holländischer Top-Band
Amkenheide ehrt treue Mitglieder

Lienen-Kattenvenne -

Das wird ein heißes Pfingstwochenende: Bei der Mega-Party am 24. Mai macht die holländische Formation „Q5 New Style“ die Musik. Die Top-Band ist das Zugpferd und will eine tolle Show abliefern. Am 23. und 25. Mai feiert Amkenheide am Saal Daweke Schützenfest.

Mittwoch, 28.01.2015, 09:01 Uhr

Das wurde während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Amkenheide im Scheibenstand in Schowen Wäldchen deutlich. Der erste Vorsitzende Wilhelm Buttgereit hieß 39 Mitglieder willkommen. Zunächst wurde der verstorbenen Vereinskameraden gedacht.

Die Berichte vom ersten Schriftführer Ralf Fahrenhorst und dem ersten Schießwart Gottfried Beckmann führten noch einmal durch die Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Mit seinem Kassenbericht rundete der erste Kassierer Jürgen Marekwia den Jahresrückblick ab.

Die beiden Kassenprüfer Ewald König und Helmut Fahrenhorst bescheinigten dem Vorstand eine korrekte Arbeit. Einstimmig folgte die Entlastung. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt.

Wichtigster Termin des Jahres ist das Schützenfest auf der Amkenheide. Bei der Mega-Party wird es wieder Live-Musik geben. Es wurde die holländische Band „Q5 New Style“ verpflichtet. Die Band, verstärkt durch einen DJ, liefert eine Top-Bühnenshow mit visuellen Erlebnissen auf einer Mega-Videowand. Der erste Termin für die Schützen ist die Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen am 1. Februar. Am 17. April folgt eine Tagesfahrt ins Sauerland. Auf dem Programm stehen eine Firmenbesichtigung und ein Besuch der Attahöhle.

25 Jahre im Verein sind Hartmut Kalms und Gerhard Voss. Wilfried Fiegenbaum, Gerhard Grösche, Fritz Hüwelmann und Wolfgang Riesinger sind 40 Jahre im Verein. Auf 50-jährige Mitgliedschaft können Erwin Hüwelmann, Reinhold Johann auf der Heide, Friedrich Konermann, Manfred Kroner, Siegfried Peters und Friedel Rogge zurückblicken. 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3029593?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F4849589%2F4849601%2F
Nachrichten-Ticker