Ausrichter und Sieger zugleich
Schützenverein Lienen-Holzhausen gewinnt Wanderpokal der Gemeinde

Lienen -

Der Schützenverein Lienen-Holzhausen hat den Wandelpokal der Gemeinde gewonnen.

Dienstag, 17.03.2015, 07:03 Uhr

Strahlende Gesichter: 
Strahlende Gesichter:  Foto: Silke Heemann

Mehrere Stunden lief der Schießwettbewerb um den Wanderpokal der Gemeinde Lienen im Schießstand an der Bürgerhalle in Kattenvenne. Ausrichter war dieses Mal der Schützenverein Lienen-Holzhausen, der für einen reibungslosen und harmonischen Ablauf sorgte. Schließlich ging der Schützenverein Holzhausen auch als Mannschaftssieger aus dem Pokalschießen hervor.

Die Schützenvereine Holzhausen, Kattenvenne, Amkenheide , Meckelwege und Lienen verglichen sich beim Kleinkaliberschießen im Dreistellungskampf. Das heißt: Schießen im Stehen, Liegen und Freihand. Die Standaufsicht übten die Schießwarte Michael Wittmann und Uwe Viehweg aus.

Um 18 Uhr begrüßte am Sonntagabend Gerhard Schomberg alle Schützen zur Siegerehrung im Scheibenstand und freute sich, der Schießgruppe des Schützenvereins Holzhausen den Wanderpokal überreichen zu dürfen. Das Team errang mit 272 Ringen den Sieg. Auf dem zweiten Platz landete Meckelwege mit 267 Ringen, vor Amkenheide mit 266 Zählern. Die Lienener Schützen belegen Platz vier (263 Ringe). Schlusslicht ist Kattenvenne (253 Ringe).

Den spannenden Einzelwettbewerb entschied Carsten Blümer vom SV Amkenheide mit 78 Ringen für sich. Dafür erhielt er die Plakette in Gold. Björn Spannhoff (SV Lienen) freute sich über den zweiten Platz und die Plakette in Silber (77 Ringe). Platz drei ging an Ingo Kleine-Niesse (72 Ringe). Damit war dem Schützen des SV Kattenvenne die Bronzeplakette sicher.

Schomberg bestellte herzliche Grüße vom Präsidenten des Heimatschützenbundes und zeichnete zusammen mit Hans-Jürgen Hukriede die besten Einzelschützen mit Plaketten aus. Er lobte den Zusammenhalt der Vereine und die großartige Umsetzung des Heimatschützenfestes 2014 in der Gemeinde Lienen. Das Gemeindepokalschießen klang in gemütlicher Runde aus. Der nächste Wettbewerb wird vom Schützenverein Lienen ausgerichtet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3139259?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F4849589%2F4849599%2F
Nachrichten-Ticker