Gewerbepark Kattenvenne
Wem gehört der Baukran?

Lienen-Kattenvenne -

Im Wendehammer der Baustraße im Gewerbepark Kattenvenne steht ein Baukran. Der blockiert die ab Montag geplanten Asphaltierungsarbeiten. Die Gemeindeverwaltung sucht händeringend den Eigentümer des Gerätes.

Freitag, 18.11.2016, 17:11 Uhr

Da steht er nun im Weg, aber keiner weiß, wem er gehört: der Baukran im Wendekreis des Gewerbeparks Kattenvenne.
Da steht er nun im Weg, aber keiner weiß, wem er gehört: der Baukran im Wendekreis des Gewerbeparks Kattenvenne. Foto: Gemeinde Lienen

Sie haben einen Baukran und wissen nicht mehr, woSie ihn abgestellt haben? Vielleicht steht das Gerät ja im Gewerbepark Kattenvenne. Wenn Sie es schnell dort abholen, ersparen Sie der Gemeindeverwaltung einen Menge Kopfschmerzen.

Im Wendehammer der Baustraße auf dem Areal steht dieser herrenlose Kran. Eigentlich ja ein guter Stellplatz, weil auf dem Gelände ja noch nicht viel los ist. Nur ist der Zeitpunkt falsch gewählt. Ab Montag, 21. November, soll auf dem angrenzenden Gewerbegrundstück asphaltiert werden. Das Problem dabei aus Sicht der Gemeindeverwaltung: Im Wendekreis der Baustraße sollen eigentlich die anliefernden Lkw rangieren.

Nun könnte man ja meinen, dass sich der Besitzer eines so großen Geräts leicht ermitteln lassen müsste. Doch Pustekuchen. Die Verwaltung kommt nicht weiter, weil am Baukran keine Hinweise zu finden sind, anhand derer sich der Eigentümer auf die Schnelle identifizieren ließe.

Jetzt hofft die Gemeindeverwaltung auf Hinweise aus der Bevölkerung beziehungsweise darauf, dass der Baukran-Besitzer diese Zeilen liest und sein Gerät entfernt. Hinweise nimmt der Leiter des Fachbereichs Bauen und Planen, Günter Glose ( ✆ 0 54 83/73 96 24, E-Mail g.glose@lienen.de) entgegen.

Ach ja: Aus einem Aufkleber geht hervor, dass im September 2015 letztmalig an dem abgestellten Baukran eine „Sachkundigenprüfung durchgeführt“ worden ist.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4444593?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F4849576%2F4849578%2F
Nachrichten-Ticker