Hobbyausstellung
Kreativ und handwerklich geschickt

Lienen -

Eine schöne Auswahl an Geschenkideen und alles, was das kreative Herz begehrt, durfte am Samstag im Haus des Gastes nicht nur bewundert, sondern auch gekauft werden. Die 34. Hobbyausstellung der Tourist Information bot eine bunte Vielfalt, obwohl zwei der angekündigten zehn Aussteller kurzfristig absagen mussten.

Sonntag, 20.11.2016, 20:11 Uhr

Wärmendes für die kalte Jahreszeit gab es bei der Hobby-Ausstellung zu kaufen. Die Auswahl war groß.
Wärmendes für die kalte Jahreszeit gab es bei der Hobby-Ausstellung zu kaufen. Die Auswahl war groß. Foto: Anne Reinker

Eins hatten alle Anbieter gemeinsam: Sie fertigten ihre praktischen wie auch dekorativen Waren selbst und bewiesen dabei nicht nur Kreativität, sondern auch großes handwerkliches Geschick. Stolz darauf dürfen die einfallsreichen Verkäufer und Bastler auf jeden Fall sein. Ob Schmuck , Strick- und Textilwaren, Bilder oder hölzerne Spielwaren: So mancher Artikel wurde als Geschenk für das kommende Weihnachtsfest mit nach Hause genommen.

Nicht für den eigenen Geldbeutel, sondern für den guten Zweck verkauften Maria und Heinz Osterbrink. „Der komplette Erlös gehen in die Projekte des Dritte-Welt-Teams in Laggenbeck “, sagt Maria Osterbrink. Dafür fertigten sie unzählige Artikel aus Holz. Mit dem gleichen Werkstoff arbeitete auch Marie Kuhn . Nicht nur Frühstücksbrettchen, sondern auch Grillzangen personalisierte sie mittels Brandeisen mit Namen und einem kernigen Spruch.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4447390?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F4849576%2F4849578%2F
Nachrichten-Ticker