Aktion der Jugendfeuerwehren
Über 800 Bäume gesammelt

In Lienen und Kattenvenne waren die Jugendfeuerwehren jeweils mit drei Treckergespannen unterwegs. In Kattenvenne wurden die Jugendlichen von insgesamt sieben und in Lienen von acht Betreuern tatkräftig unterstützt. Nach einer Sicherheitsunterweisung starteten die Trupps mit ihren Gespannen in die jeweiligen Ortslagen.

Montag, 14.01.2019, 17:14 Uhr aktualisiert: 14.01.2019, 17:20 Uhr
Aktion der Jugendfeuerwehren: Über 800 Bäume gesammelt

Nach der ersten Sammeltour wurde in den Gerätehäusern üppig gefrühstückt. Kurz nach Mittag war die Sammelaktion beendet. Das Ergebnis: 571 Weihnachtsbäume in Lienen und 244 Bäume in Kattenvenne. Die ausgedienten Bäume wurden an den Gerätehäusern in Containern eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmens geworfen und abtransportiert. Bedacht wurden die Jugendfeuerwehren für ihren Einsatz mit zahlreichen Geld- und Sachspenden, die der eigenen Arbeit zugute kommen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6321452?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Wohnung brannte komplett aus - drei Verletzte
Feuerwehr-Einsatz: Wohnung brannte komplett aus - drei Verletzte
Nachrichten-Ticker