Kirmes und Ausstellung am Wochenende
Vorboten des Frühlings

Lienen -

Auf der Festwiese am Haus des Gastes fahren Schausteller seit Anfang der Woche ihre Wagen und Fahrgeschäfte auf. Sie sind die Vorboten der Frühjahrskirmes, die am kommenden Wochenende, 22. bis 24. März, im Bereich des Dorfteiches stattfindet.

Mittwoch, 20.03.2019, 07:00 Uhr aktualisiert: 20.03.2019, 18:24 Uhr
Im vergangenen Jahr sorgte der „Devil Dance“ für Nervenkitzel am Ufer des Dorfteiches.
Im vergangenen Jahr sorgte der „Devil Dance“ für Nervenkitzel am Ufer des Dorfteiches. Foto: Michael Schwakenberg

Am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr öffnet das Haus des Gastes seine Türen für die Ausstellung „Frühlingszauber“. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Angebot, heißt es in der Ankündigung. „Die Vielfalt der Hobbys und der Kreativität ist groß, die Ergebnisse vieler Stunden Arbeit können sich sehen lassen“, macht Anja Schmidt von der Tourist-Information Appetit auf mehr.

Während vor dem Haus des Gastes das Kirmestreiben herrscht, zeigen zehn Künstlerinnen und Künstler ein breites Spektrum ihres Schaffens. Zu entdecken gibt es Tiffany Glaskunst, Deko-Objekte für Haus und Garten, verschiedene Schmuckkreationen oder Kuscheltiere aus Fell. Aber auch Grußkarten, selbstgenähte Kinder- und Babykleidung sowie Bilder und Kalender in aufwendigem Fotodesign können bestaunt werden.

Schmidt: „Ein besonderer Blickfang ist sicher wieder die Vorführung der Encaustic-Malerei. Mit Wachs und einem Bügeleisen entstehen live vor Ort tolle Kunstwerke.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6483204?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Besorgniserregende Entwicklung: Steht UKM-Chef Nitsch vor dem Aus?
Weithin sichtbar: Die Türme des münsterischen Universitätsklinikums, deren Außenhaut in den zurückliegenden Jahren komplett saniert wurde. Im Innern gibt es Streit – über den Führungsstil des Ärztlichen Direktors und die mangelnde Finanzausstattung durch das Land.
Nachrichten-Ticker