Beach-Turnier am Samstag
100 Liter Bier und 100 Würstchen

Lienen -

Am Samstag, 29. Juni, ist es wieder so weit: Um 13 Uhr ist Anpfiff zum 3. Lienener Beach-Turnier. 28 Mannschaften aus dem Dorf und der Umgebung treffen dabei aufeinander. Sie spielen um 100 Liter Bier und 100 Würstchen. Die verrücktesten Fans, so steht es in einer Mitteilung, können außerdem noch ein 30-Liter-Fass mit dem beliebten Gerstensaft gewinnen.

Dienstag, 25.06.2019, 17:18 Uhr aktualisiert: 25.06.2019, 17:20 Uhr
Am Samstag findet die dritte Auflage des Beach-Turniers statt, bei dem es nicht nur Würstchen, sondern auch etliche Liter Bier zu gewinnen gibt.
Am Samstag findet die dritte Auflage des Beach-Turniers statt, bei dem es nicht nur Würstchen, sondern auch etliche Liter Bier zu gewinnen gibt. Foto: Förderverein Hallenfreibad

Seit der ersten Veranstaltung vor zwei Jahren sei das Event immer größer geworden, teilt der Veranstalter mit. Außer den 1. bis 3. Preisen wird der so genannte Fan-Preis vergeben. Jeder kann seine Mannschaft anfeuern und sich dabei verrückte Dinge einfallen lassen. Der Fantasie seien dabei keine Grenzen gesetzt: Im Einsatz seien „Vuvuzelas“, Trommeln, Megafone und verrückte Outfits.

Den Fan-Preis ergatterte im vergangenen Jahr das Steuerbüro Diek aus Lienen, das mit Trommeln, Bannern und einem Bärenkostüm, in dem Florin Diek steckte, für eine laut Mitteilung wahnsinnige Stimmung sorgte. Dicht hinter dem Steuerberaterbüro auf dem zweiten Platz landete die Holzbaufirma Berdelmann, die mit ihren Fans alles gab.

Das Event sei ein Spaß für alle Spieler, Fans und Zuschauer, versichert der Veranstalter.

Für das leibliche Wohl sorgt das Imbiss-Team des Hallenfreibades, für Getränke der Förderverein.

Der Eintritt ist frei.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6723104?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Nachrichten-Ticker