Don Kidschote macht den Auftakt
Buchstabensalat im Heckentheater

Zum Bersten voll war gestern Morgen das Heckentheater in Kattenvenne. Zum vierten Mal macht dort die „Spielzeit Münsterland“, ein Zusammenschluss von Theatern und Spielorten, Station für eine viertägige Aufführungsreihe für Hunderte Kinder.

Montag, 01.07.2019, 17:56 Uhr aktualisiert: 02.07.2019, 17:19 Uhr
Don Kidschote macht den Auftakt: Buchstabensalat im Heckentheater

Den Auftakt machte das Theater Don Kidschote aus Münster mit dem Stück „Babilu und die Buchstabenbande“ für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Kattenvenne. Das A trägt eine kleine Zipfelmütze , das B macht eine lange Nase. Das C sieht der kleinen Meerjungfrau nicht unähnlich, und das F ist einfach nur fies: Es findet das V schlicht überflüssig. 26 Helden zählt das Theaterstücks, denen Christoph Bäumer Leben einhaucht und zugleich versucht Herr zu werden. Zentrale Erkenntnis: Fehlt nur ein Buchstabe, könnten viele Wörter schon nicht mehr gebildet werden. Auf das Leben in der Schule oder im Klassenverband übertragen, ist die Botschaft ebenso einfach wie klar: Alle sind wichtig, jeder wird gebraucht. Noch bis Donnerstag gastieren neben Don Kidschote auch Fetter Fisch und Hille Puppille im Heckentheater.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6741973?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Nachrichten-Ticker