Der Bürgerbus ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Foto: Franz-Josef Strauch
In lockerer Runde diskutieren

Lienen-Kattenvenne -

Die Anregung kam von einem Einwohner, und Bürgermeister Arne Strietelmeier greift sie gerne auf: Am Samstag, 16. November, lädt er ab 11 Uhr zu einer Informationsveranstaltung bei Gravemeier ein.

Sonntag, 10.11.2019, 08:00 Uhr

Es werde über vier bis sechs große Themen kurz referiert und dann diskutiert, schildert der Bürgermeister den geplanten Ablauf. Der Halbstundentakt der Züge, der Bürgerbus, Baugebiete oder Glasfaserausbau – zu besprechen gibt es Einiges.

Zum Thema Fahrplan verrät Strietelmeier bereits jetzt, dass es als „Bonbon“ möglich sein werde, von Kattenvenne mit dem Zug bis nach Düsseldorf durchzufahren. Mitte Dezember werde der neue Fahrplan veröffentlicht. Dann sollen auch die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Münster-Osnabrück beendet sein.

Strietelmeier freut sich, über dieses und weitere Themen mit den Kattenvennern ins Gespräch zu kommen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7051436?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Geduldsprobe für Bahnfahrer: Sanierungsarbeiten ab Januar 2020
Zugstrecke Münster–Lünen : Geduldsprobe für Bahnfahrer: Sanierungsarbeiten ab Januar 2020
Nachrichten-Ticker