Schützenverein Lienen von 1893
14 neue Mitglieder und ein Plus in der Kasse

Lienen -

14 neue Mitglieder, ein Plus in der Kasse und die Band fürs Schützenfest vom 3. bis 5. Juli ist auch schon gebucht worden: Es war eine überaus harmonische Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lienen von 1893.

Montag, 27.01.2020, 12:47 Uhr aktualisiert: 27.01.2020, 12:50 Uhr

Der Schützenverein Lienen von 1893 feiert vom 3. bis 5. Juli sein Schützenfest in der guten Stube des Ortes in den Anlagen am Dorfteich. Dieser Termin wurde in der Jahreshauptversammlung vom ersten Vorsitzenden Tobias Elsäßer bekanntgegeben. Als Partyband wurde „Basic“, eine Formation aus Gronau, verpflichtet, heißt es in einem Bericht der Lienener Schützen.

Tobias Elsäßer begrüßte 14 neue Mitglieder, die im vergangenen Jahr dem ältesten bestehenden Lienener Verein beigetreten waren. Insgesamt sieht sich der Schützenverein nach eigenen Angaben bei der Zahl der Mitglieder gut aufgestellt.

Der erste Schriftführer Dr. Christof Spannhoff rief das vergangene Jahr in Erinnerung. Bilder und ausführliche Informationen aus den vergangenen Vereinsjahren können laut Bericht auf der Homepage und der Facebook-Seite des Schützenvereins eingesehen werden. Zweiter Schriftführer und Webmaster Bastian Uphoff berichtete über den Internetauftritt und wies auf den Newsletter des Vereins hin, der über Termine und Veranstaltungen informiert (Newsletter-Abo unter E-Mail webmaster@schuetzenverein-lienen.de).

Der Bericht des Kassierers Ingo Wortmann fiel ebenfalls positiv aus. Im vergangenen Jahr wurde ein Plus erwirtschaftet, das sich unter anderem aus den Einnahmen der Veranstaltungen speiste. Die Kasse wurde von Daniela Kriege und Tobias Meyer geprüft, auf ihren Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Neuer Kassenprüfer ist Benjamin Hullmann. Zu Vorstandsmitgliedern wurden Anke Wortmann, Hendrik Schmiemann und Björn Spannhoff für eine dreijährige Amtszeit gewählt.

Termine

21. März: Kaisereiche pflanzen, 16 Uhr, Ringel, Tannenweg 94. April: Frühlingswanderung, 15 Uhr, Hauptschule8. Mai: Versammlung mit Chargenwahl, 19.30 Uhr, Waldschlößchen21. Mai: Himmelfahrtstour, 11 Uhr, Hauptschule5. bis 7. Juni: 100 Jahre Musikverein Lienen13. Juni: Schützenfest in Kattenvenne, 13 Uhr, Gemeindehaus Kattenvenne19. Juni: Königsschießen in Lienen, 18 Uhr, Zimmerei Voß20. Juni: Schützenfest Hagen-Mentrup, 20 Uhr, Hagen21. Juni: Heimatschützenfest in Püsselbüren, 12.30 Uhr, Rathaus3. bis 5. Juli: Schützenfest in Lienen, Festplatz am Dorfteich19. Juli: Kaiserschießen in Ringel1. August: 100 Jahre Schützenverein Hölter8. August: Schützenfest in Meckelwege, 18 Uhr, Festplatz5. September: Schützenfest in Holzhausen, 18 Uhr, Festplatz15. November: Volkstrauertag, 11 Uhr Gottesdienst, anschließend Kranzniederlegung27. bis 29. November: Weihnachtsmarkt in Lienen22. Januar: Jahreshauptversammlung, 19.30 Uhr, Waldschlößchen

...

Der Festausschuss freute sich über die gute Teilnahme an den Veranstaltungen. Vorstand und Festausschuss wünschen sich, dass das in diesem Jahr ebenfalls der Fall ist. Informiert wurden die Mitglieder über den Sachstand hinsichtlich eines neuen Schießstandes oder Vereinsheims. Der Vorstand wurde beauftragt, die Verhandlungen weiterzuführen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7218931?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F
Hanife Güneri und ihr Weg zur Überwindung von Hass und Rassismus
Hanife Güneri: „Wenn heute noch Menschen durch Rassismus sterben, haben wir nichts dazu gelernt. Dann weint mein Herz.“
Nachrichten-Ticker