Lotte
Unter roten Ballons

Montag, 10.09.2007, 15:09 Uhr

-pta- Lotte/ Büren . Die roten Luftballons sind schon von weitem zu erkennen. Sie rahmen das Sommerfest der SPD Wersen auf dem Vorplatz der Elly-Heuss-Tagesstätte in Büren.

Für Kinder hatte die SPD sich etwas einfallen lassen: Die stellvertretende Vorsitzende Helga Strübbe betreute die kleinen Künstler beim Bemalen von Leinenbeuteln. „Die Kinder sind immer begeistert dabei und nachher ganz stolz auf ihre bunten Beutel“, erzählte sie. Zudem konnten die Kinder beim Klingelspiel eine Uhr gewinnen und sich bunt schminken lassen; zum Toben gab es eine Hüpfburg.

Ehemann Wilfried Strübbe zapfte die Getränke, und in der Tagesstätte hielten SPD-Frauen Kuchen und Kaffee bereit. Dort saß auch Ehrenmitglied Valentin Gotthardt mit Frau Elli und verspeiste genüsslich selbst gebackenen Kuchen. Gute Seele der Kaffeetafel war Elfriede Hoffmann, die emsig durch die Gästereihen summte und nachschenkte. Keck klärte sie Bürgermeister Rainer Lammers über ihre Preise auf: „Eine Tasse Kaffee kostet 50 Cent – wenn sie sofort bezahlen, sonst wird's teurer!“

SPD-Chef Hermann Brandebusemeyer: „Wir haben die Tradition des Sommerfestes vor drei Jahren wieder aufleben lassen, damit wir dichter an den Menschen sind.“ Hier kämen auch die kleinen Sorgen mal zur Sprache.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/436474?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F700332%2F700336%2F
Legenden, Freaks und coole Socken
Kinder der Kita St. Peter und Paul in Nienborg singen im Karaoke-Studio „Däpp Däpp Däpp, Johnny Däpp Däpp“ . . .
Nachrichten-Ticker