Lotte
Elektroschrott am Wersener Esch abgekippt

Montag, 14.01.2008, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 14.01.2008, 18:00 Uhr

-ech- Wersen . Einen Berg Müll haben Unbekannte am Wochenende im Wersener Esch hinter dem Sportplatz hinterlassen. Vom Computerbildschirm über Staubsauger, Bügeleisen, Batterien und jede Menge großes Kinderspielzeug hat der dreiste Verschmutzer alles einfach am Waldrand abgekippt. Fußgänger hatten am Sonntag gegen 8 Uhr noch nichts bemerkt, um 9.30 Uhr hingegen war die illegale Müllkippe anderen Spaziergängern aufgefallen. „Wenn der Müll nun pflanzlich wäre, wie etwa alter Rasenschnitt, könnte man die Tat ja vielleicht noch als Kavaliersdelikt bezeichnen, aber das hier ist einfach nur eine große Schweinerei“, macht eine Passantin ihrer Wut deutlich Luft.

Elektroschrott nimmt an den Sammeltagen die Gemeinde entgegen, für das Spielzeug wäre allenfalls die Sperrmüllabfuhr zuständig. Das wäre mit wenig Aufwand verbunden gewesen. . .

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/535757?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F700306%2F700331%2F
Nachrichten-Ticker