Weihnachtsmarkt in Wersen
Rathausplatz im Lichterglanz

Lotte-Wersen -

Mit dem traditionellen Laternenumzug wurde der Wersener Weihnachtsmarkt eröffnet. Viele Mädchen und Jungen waren mit ihren bunten Laternen oder Taschenlampen zur evangelischen Kirche gekommen, um mit den klassischen Laternenliedern den Herbst zu verabschieden, damit endlich die Adventszeit beginnen kann.

Sonntag, 27.11.2016, 15:11 Uhr

Weihnachtsmarkt in Wersen : Rathausplatz im Lichterglanz

Belohnt wurden die Laternenkinder mit einer Freikarte fürs Kinderkarussell. Die Freiwillige Feuerwehr Wersen hatte wieder für das sichere Geleit durch die Siedlungen zum Budendorf auf dem Rathausplatz gesorgt. Hier lockte der Weihnachtsmarkt das ganze Wochenende die Besucher an.

Auf dem Programm stand der Auftritt der Mädchen und Jungen vom evangelischen Kindergarten, ebenso der adventlich musikalische Beitrag der Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors der evangelischen Kirche. Der Nikolaus kam genauso zu Besuch, um mit Naschereien gefüllte Stiefel zu verteilen, wie Bürgermeister Rainer Lammers , der die Gäste aus Nah und Fern mit einem Grußwort auf den Wersener Weihnachtsmarkt einstimmte. Am Sonntag konnten die Besucher noch bis 21 Uhr die Weihnachtsmarktatmosphäre mit den Kunsthandwerksständen und der Cafeteria im Rathaus genießen.

Auch drei Profi-Fußballer der Sportfreunde Lotte machten Station, beantworteten die Fragen der Fans und konnten sich in weihnachtlicher Vorfreude über die erlittene Niederlage beim VfL Osnabrück hinwegtrösten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4461917?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F4849613%2F4849615%2F
Nachrichten-Ticker