Flotte Lotte in Fan-Kluft
Flotte Lotten in Fan-Kluft: Die Figuren auf dem Kreisel sind unter der Haube

Unter die blau-weiße Haube sind sozusagen die drei Flotten Lotten auf dem Alt-Lotter Ortskreisel gekommen. „Sie zeigen sich nun als Fans der Sportfreunde Lotte“, berichtete Heyko Hollander verschmitzt.

Mittwoch, 25.01.2017, 17:01 Uhr

Flotte Lotte in Fan-Kluft : Flotte Lotten in Fan-Kluft: Die Figuren auf dem Kreisel sind unter der Haube

Unter die blau-weiße Haube sind sozusagen die drei Flotten Lotten auf dem Alt-Lotter Ortskreisel gekommen. Mit Mütze und Schal müssen sie nicht mehr frieren. „Sie zeigen sich nun als Fans der Sportfreunde Lotte “, berichtete Heyko Hollander verschmitzt. Seine Idee, das Alt-Lotter Ortssymbol entsprechend auszustaffieren, sei bei der Ortsmarketingsitzung auf Zuspruch gestoßen, auch seitens der Gemeinde, ergänzte der Ortsmarketingaktivist der ersten Stunde.

Die Sportfreunde stellten die Fanartikel, Mützen und Schals, zur Verfügung. Gemeinsam mit Friedhelm Lange , der sich gleichfalls von Beginn an beim Alt-Lotter Ortsmarketing engagierte und den Europa-Kreisel mit kreierte, betätigten sie sich als Kammerdiener und kleideten die drei Damen ein. „Ich finde, die Gemeinde kann keine so attraktive Imagewerbung betreiben, wie wir es derzeit durch den Drittligisten erleben“, betonte Lange. Er erinnerte zugleich daran, dass sich die offizielle Freigabe des Europa-Kreisels mit einem angedeuteten Heißluftballon in Europafarben bald zum zehnten Mal jährt. Und wie lange halten die Sportfreunde beim DFB-Pokal durch? Hollander und Lange äußerten sich optimistisch, dass die Sportfreunde am Mittwoch, 8. Februar, jedenfalls eine Chance haben, auch den Pokalgegner und Zweitligisten 1860 München aus dem Wettbewerb zu kicken.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4584724?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F4849609%2F4849612%2F
Nachrichten-Ticker