Benefizgrillerlös für Zirkusprojekt
Schulförderverein hat Schwein

Lotte -

Die Herrenfitnessgruppe des TuS Lotte machte ein Benefizgrillen aus ihrer Spontanteilnahme beim Alt-Lotter Weihnachtsmarkt. Nun erhielt der Alt-Lotter Grundschulförderverein den Erlös von 273,28 Euro.

Freitag, 18.01.2019, 20:00 Uhr
Große Freude bei Günter Fischer (von links), Nadja Erkes, Christian Peußner und Uwe Märsch über die willkommene Spende der „KSG13“.
Große Freude bei Günter Fischer (von links), Nadja Erkes, Christian Peußner und Uwe Märsch über die willkommene Spende der „KSG13“. Foto: Ursula Holtgrewe

„Im Mai gibt es an der Schule ein Zirkusprojekt. Jedes Kind ist dabei. Das ist eine tolle Sache, aber die kostet auch viel Geld“, berichtete die Fördervereinsvorsitzende Nadja Erkes. „Wir müssen einige Tausend Euro vorhalten“, gab Christian Peußner, Kassenwart bei den Förderern, preis. Daher werde der Verein alsbald auf Sponsorensuche gehen.

Grillinitiator Uwe Märsch freute sich mit. Auch der TuS-Vorsitzende und Sportkollege Günter Fischer ließ es sich nicht nehmen, wieder mit Weihnachtsmannmütze und Grillzange diesmal den symbolischen Scheck weiterzureichen. Zur „KSG 13“, wie sich die fitnessaffinen Herren bezeichnen, gehört auch Neuland-Landwirt Martin Steinmann, der für das Sponsoring der Grillwürste verantwortlich zeichnete.

„Durch die Spende haben wir nach Abzug der Kosten für Servietten und Wurstpappen einen, wie ich finde, ordentlichen Betrag übrigbehalten. In der Gruppe haben wir dann überlegt, wohin das Geld gehen soll und uns auf den Förderverein der Schule geeinigt. Schön ist es, dass wir das Zirkusprojekt damit unterstützen können“, sagte Uwe Märsch.

Er und Fischer waren sich einig, dass sie beim nächsten Weihnachtsmarkt wieder Herzhaftes vom Grill zubereiten. Der Unterstützung der „Jungs“ können sie sicher sein. Die Aktion hängt nun davon ab, ob die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land erneut einen Jahreszeitenmarkt am Haus Hehwerth organisiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6330510?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F
Abgestürzt? - Polizei und Feuerwehr suchen Fluggerät
Großeinsatz: Abgestürzt? - Polizei und Feuerwehr suchen Fluggerät
Nachrichten-Ticker