Auf der „Sloopsteener Seerunde“ unterwegs
Das Wandern ist nicht nur des Landrats Lust

Westerkappeln/Lotte -

Bei bestem Wetter und gut gelaunt haben sich Sonntagvormittag zahlreiche Frauen und Männer auf die Wanderung über die Teutoschleife „Sloopsteener Seerunde“ gemacht. Eingeladen dazu hatte Landrat Dr. Klaus Effing.

Sonntag, 21.07.2019, 14:31 Uhr aktualisiert: 21.07.2019, 17:16 Uhr
Auf der „Sloopsteener Seerunde“ unterwegs: Das Wandern ist nicht nur des Landrats Lust

Für die rund acht Kilometer lange Strecke kalkulierten die rund 50 Teilnehmer kurz vor dem Abmarsch etwa zwei Stunden Zeit ein. Effing freute sich, „hier im Norden des Kreises die Route, Land und Leute kennenzulernen“.

Diese Teutoschleife ist noch neu und wurde von der Lotter Wirtschaftsförderin Joanna Watermeyer in Zusammenarbeit mit der Touristikinformation Tecklenburger Land erstellt. Helmut und Magdalene Engelhardt waren eigens aus Emsdetten angereist, um die „Sloopsteener Seerunde“ zu erkunden. „Wenn der Landrat ruft, sind wir dabei“, sagte sie. Sportlich fit ist auch Annelie Averbeck (72) aus Hörstel. Mit dem Landrat zu wandern sei informativ und natürlich gesund.

Die „Sloopsteener Seerunde“ führt durch wunderbare Waldpassagen.

Die „Sloopsteener Seerunde“ führt durch wunderbare Waldpassagen. Foto: Heinrich Weßling

Mit dabei war auch der Lotter Bürgermeister Rainer Lammers. „Dieser Weg beginnt gleich mit einem kulturellen Höhepunkt, den Sloopsteenen“, betonte er. Weiter gehe es dann durch traumhafte Waldpassagen mit altehrwürdigen Buchen und Eichen. Auch Lammers´ Westerkappelner Kollegin Annette Große-Heitmeyer wollte sich die Wanderung nicht entgehen lassen. „Diese Teutoschleife tut beiden Gemeinde gut, auch wenn sie auf überwiegend Lotter Gebiet liegt.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6793457?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F
Werbeoffensive für neues Radlager
Zu manchen Tageszeiten sieht es so aus im Radlager am Bremer Platz. 759 der 984 Fahrradständer sind gut zwei Monate nach dem Stadt noch nicht vergeben.
Nachrichten-Ticker