Alle zwei Jahre wieder: Open Air im Rosengarten
Sommerkulturnacht mit Hexenküche

Lotte -

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit: Zum „Open air im Rosengarten“ lädt der Kunstkreis Lotte am Samstag, 3. August, ab 18.30 Uhr ein. Auch diesmal gibt es einige Neuerungen im abwechslungsreichen Programm. Es bleibt: Eintritt frei.

Sonntag, 21.07.2019, 17:16 Uhr
Auf einen sonnigen Start der Sommerkulturnacht des Kunstkreises im Rosengarten hoffen Hildegard Brömlage (von links), Renate Bodi, Claus Weidner, Helga Strübbe, Gabi Menge und Christiane Budke.
Auf einen sonnigen Start der Sommerkulturnacht des Kunstkreises im Rosengarten hoffen Hildegard Brömlage (von links), Renate Bodi, Claus Weidner, Helga Strübbe, Gabi Menge und Christiane Budke. Foto: Ursula Holtgrewe

„Neu ist, dass wir die Rockband ,Instead‘ gewinnen konnten“, sagte Christiane Budke beim Vorbereitungstreffen im Rosengarten vom Hotel Knüppe . „Auch Beate Feldkamp und Heike Seegner als ,Die Zwei‘ sind erstmals mit dabei“, ergänzte Claus Weidner . Er kennt beide von den Osnabrücker „Montagsspielern“, mit denen er auf der Bühne steht. Bei der Sommerkulturnacht übernimmt Weidner wortgewandt die Moderation und erfreut das Publikum mit Rezitationen.

Wer mag, kann Arne Verganz herausfordern. Der Schnellzeichner erstellt Portraits der Besucher. „Den schmissigen Auftakt stimmt der Spielmannszug Lotte an. Das ist dann so etwas wie eine musikalische Einladung an Kurzentschlossene, die willkommen sind“, sagte Christiane Budke. Sie freue sich auf südamerikanische Klänge und Ohrwürmer der Spielleute unter freiem Himmel.

„Selbstverständlich öffnen wir unsere Hexenküche wieder“, berichtete Hildegard Brömlage gut gelaunt über den Cocktailstand. Dort werden sie, Renate Bodi und Gabi Menge auch Nichtalkoholisches kreieren. „Wir bereiten ,Cordula Grün‘ und Caipi zu“, mache Renate Bodi schon mal neugierig. Kunstkreis-Schriftführerin Helga Strübbe lächelte bereits voller Vorfreude.

Nun inspizierte die Delegation den Garten, diskutierte, wo die Bühne stehen soll, wo der Cocktailstand und die Sitzgruppen. Es ist so manches zu bedenken, bis die Vorbereitungen den Vorstellungen genügen, damit sich die Besucher beim Open Air am ersten Augustsamstag wohlfühlen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6794811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F
Phänologischer Kalender aus dem Takt
Die Zeiten ändern sich: Phänologischer Kalender aus dem Takt
Nachrichten-Ticker