Ein besonderes Dienstjubiläum
50 Jahre für die Krüger-Schulen

Lotte-Wersen -

Man muss seine Arbeit in einem Betrieb schon in sehr jungen Jahren begonnen haben und bis ins Rentenalter gekommen sein, um ein 50-jähriges Arbeitsjubiläum feiern zu können. Genau das hat Anne Dierkes an den Privaten Schulen Krüger in Wersen laut Mitteilung geschafft. Sie erinnert sich heute noch gern an ihren außergewöhnlichen Start im Hause Krüger.

Mittwoch, 09.10.2019, 18:00 Uhr
Jubilarin Anne Dierkes (Mitte) mit der stellvertretenden Stiftungsvorsitzenden Petra Mittag-Krüger und dem ehemaligen Oberstudiendirektor Eberhard Mittag.
Jubilarin Anne Dierkes (Mitte) mit der stellvertretenden Stiftungsvorsitzenden Petra Mittag-Krüger und dem ehemaligen Oberstudiendirektor Eberhard Mittag. Foto: Friedrich-Krüger-Stiftung

Als 14-jährige Handelsschülerin gerade zwei Monate in der Schule, wurde sie vom Gründer und damaligen Schulträger Friedrich Krüger „entdeckt“ und sofort als Auszubildende in der Verwaltung angeworben.

Seit der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung ist Anne Dierkes dem Hause Krüger treu geblieben und hat sich als unentbehrliche Fachkraft erwiesen, die neben der Lohn- und Finanzbuchhaltung auch den Schriftverkehr mit Behörden und Eltern bearbeitet. Sie zeichnet sich durch ihre vorbildliche Arbeitsweise und Hilfsbereitschaft, Loyalität und hohe Kompetenz im Schul- und Internatsmanagement aus. Wie viele andere verdiente Mitarbeiter steht sie für die Kontinuität und den Erfolg von Schule und Internat.

1996 übernahm die Jubilarin die Verantwortung für die Personalabteilung und Buchhaltung. Seit 2015 gehört Anne Dierkes zur Führung der neu gegründeten Friedrich-Krüger-Stiftung. Auch wenn oder vielleicht gerade weil sie damit laut Mitteilung gewissermaßen zur „Familie“ gehört, sagen die Familien Krüger und Mittag – und nicht nur die – ganz laut „Danke“ und freuen sich auf eine kleine und gemütliche Jubiläumsfeier.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6990087?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F
Nachrichten-Ticker