Lotter Jugendfeuerwehr sammelt am 11. Januar
Weihnachtsbaum-Abfuhr auf Schein

Lotte -

Schon seit Anfang November sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Lotte unterwegs und bieten Sammelscheine für die Weihnachtsbaumaktion an. Die Zettel werden auch im Rathaus und der Gärtnerei Schröer in Wersen angeboten.

Sonntag, 01.12.2019, 17:00 Uhr
Seit Anfang November bietet die Jugendfeuerwehr wieder Sammelscheine für die Tannenbaumaktion im Januar an. Jana Duhme, Brandon Wheeler und Julian Brüggemann begleiten Jan-Luca, Connor, Sverre und Kevin.
Seit Anfang November bietet die Jugendfeuerwehr wieder Sammelscheine für die Tannenbaumaktion im Januar an. Jana Duhme, Brandon Wheeler und Julian Brüggemann begleiten Jan-Luca, Connor, Sverre und Kevin. Foto: Erna Berg

Wer zu Hause nicht angetroffen wurde, kann im Feuerwehrgerätehaus in Alt-Lotte am 27. Dezember in der Zeit von 15 bis 20 Uhr noch einen Schein für die Aktion erwerben. Für eine kleine Spende holen die Kameraden die Weihnachtsbäume am 11. Januar ab 8 Uhr ab. Der Baumschmuck muss umweltfreundlich abgeräumt und der Sammelschein an der Tanne befestigt sein.

Vom Erlös der Aktion wollen die Jugendlichen ihre Veranstaltungen mitfinanzieren. Das können die Kreisalarmübung, ein Orientierungsmarsch, der Berufsfeuerwehrtag oder weitere „spannende Erlebnisse“ sein, wie Jugendfeuerwehrleiter Julian Brüggemann sagt. „Wer also Interesse hat mitzumachen, ist eingeladen, die junge Truppe kennenzulernen“, sagt er.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7101796?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F177%2F
Per Busballett zum Weihnachtsmarkt
Dicht an dicht stehen die Reisebusse, die die Weihnachtsmarktgäste nach Münster gebracht haben, am Samstagmittag auf dem Parkplatz vor dem Schloss.
Nachrichten-Ticker