Frischer Wind für die CDU : Jan Tewes übernimmt Vorsitz der Ortsunion von Franz-Josef Meiring
Drei Fragen an: Jan Tewes, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Metelen

Zum Thema

Donnerstag, 04.06.2015, 11:06 Uhr

Wie fühlen Sie sich als frisch gewählter Vorsitzender der Metelener Ortsunion ?

Jan Tewes : Das muss ich erst einmal auf mich wirken lassen. Aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem motivierten, jungen Vorstand. Wir alle haben Lust auf und Spaß an Politik und werden sicher ein gutes Team sein. Ich war immer ein Teamplayer.

Was sind Ihre wesentlichen Ziele und Schwerpunkte?

Tewes: Ich sehe mich als Sprachrohr für die Bürger. Mir ist wichtig, die Anregungen aus der Bevölkerung positiv einzusetzen. Ein fundamentales Thema wird für mich aber die Bildung sein. Mir ist wichtig, unsere Grundschule den Familienstrukturen anzupassen, damit sie eine gute Plattform für die Gesellschaft abgibt.

Was waren Ihre Beweggründe, der CDU beizutreten und sich in der Partei zu engagieren?

Tewes: Als Angela Merkel aktiv wurde, habe ich begonnen, mich für die CDU zu interessieren und mich näher mit der Partei auseinandergesetzt. Hier habe ich Grundwerte gefunden, die ich lebe und die zu mir passen.  -ta-

:

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3297592?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F4849643%2F4849650%2F3297590%2F
Nachrichten-Ticker