Feuerwehr
Dachschaden an Industriehalle

Metelen -

Feuerwehreinsatz am Montagmittag im Gewerbegebiet Peddenfeld. Nachbarn hatten die Wehr alarmiert, als sie Rauch im Dachbereich einer neuen Industriehalle bemerkten.

Montag, 13.02.2017, 14:02 Uhr

Beim Brand beschädigt wurden Teile des Dachs und der Fassade der Industriehalle, die noch im Bau ist.
Beim Brand beschädigt wurden Teile des Dachs und der Fassade der Industriehalle, die noch im Bau ist. Foto: Dieter Huge sive Huwe

33 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Metelen und Ochtrup waren gestern Mittag im Industriegebiet Peddenfeld im Einsatz. Vermutlich bei Dacharbeiten war nach Auskunft der Wehr das Feuer entstanden, das die Kräfte aus Metelen, die zuerst vor Ort waren, schnell im Griff hatten.

Sie nutzten ein Gerüst, um aufs Dach zu gelangen. Um den gesamten Bereich zu kontrollieren, war aber auch der Teleskopmast aus Ochtrup im Einsatz. Mit ihm und einer Wärmebildkamera wurde das Dach untersucht. Laut Wehr beträgt der Schaden an dem Hallen-Neubau etwa 20 000 Euro.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4626747?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F4849626%2F4849628%2F
Keine Chance auf weiße Weihnachten im Münsterland
Wetter-Vorhersage: Keine Chance auf weiße Weihnachten im Münsterland
Nachrichten-Ticker