3000-Euro-Spende für Schulbühne
„Damit schließt sich der Kreis“

Metelen -

„Und damit schließt sich doch irgendwie dieser Kreis.“ Bürgermeister Gregor Krabbe, Grundschulrektor Thomas Wissing und Franz Leusbrock als Kassierer der Metelener Storm-Telkers-Stiftung waren sich einig: Die Spende in Höhe von 3 000 Euro aus den Stiftungserlösen für die Anschaffung einer transportablen Bühne in der Aula der St.-Vitus-Grundschule am neuen Standort dürfte ganz im Interesse von Heinz Storm und seiner Frau Agnes gewesen sein.

Freitag, 07.12.2018, 06:00 Uhr
Durch die Spende kann eine neue Bühne für die St.-Vitus-Grundschule angeschafft werden. Darüber freuen sich (v.r.) Bürgermeister Gregor Krabbe, Grundschulrektor Thomas Wissing und Franz Leusbrock, Kassierer der Metelener Storm-Telkers-Stiftung.
Durch die Spende kann eine neue Bühne für die St.-Vitus-Grundschule angeschafft werden. Darüber freuen sich (v.r.) Bürgermeister Gregor Krabbe, Grundschulrektor Thomas Wissing und Franz Leusbrock, Kassierer der Metelener Storm-Telkers-Stiftung. Foto: Andreas Joost

Immerhin war Heinz Storm langjähriger Lehrer an der St.-Vitus-Grundschule und hat sich auch mit großem Interesse für die Geschichte des gesellschaftlichen Lebens in Metelen interessiert.

„Vorrangiges Ziel der selbstlosen, mildtätigen und caritativen Stiftung in Metelen ist dabei neben vielen weiteren sozialen Zwecken auch die Förderung der Metelener Grundschule“, so Kassierer Franz Leusbrock bei der Spendenübergabe an Bürgermeister Krabbe und Thomas Wissing. Letzterer machte deutlich, dass die Bühne künftig der Grundschule in der Aula gemeinsame Veranstaltungen und Feiern ermöglicht. Das war am alten Standort wegen der Räumlichkeit aber auch wegen des Fehlens einer Bühne nicht möglich.

Die erste Bewährungsprobe wird das neue Bühnenelement bereits am heutigen Freitagmorgen haben, wenn die Schule offiziell eingeweiht wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6239089?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F
„Feine Sahne Fischfilet“ spielen auf dem Vainstream 2019
Die umstrittene Band „Feine Sahne Fischfilet“ wird im kommenden Jahr beim Vainstream Festival auftreten.
Nachrichten-Ticker