Werner Wolters bleibt Vorsitzender
Scheddebrocker Schützen wählen Vorstand neu / Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Nordwalde -

Umfangreiche Wahlen haben am Samstag auf der Tagesordnung der Schützengesellschaft Scheddebrock gestanden. Die Mitglieder bestätigten ihren Vorsitzenden Werner Wolters dabei für die nächsten drei Jahre. Den Posten des Zweiten Vorsitzenden vertraute die Versammlung Thomas Weischer an. Thomas Edeling wechselte vom Fahnenträger zum Adjutanten. Er ersetzt Markus Averbeck. Mark Laukötter wurde von der Versammlung als Fahnenträger wiedergewählt. Als Vereinigten-Vertreter wählten die Schützen Daniel Kleimann, der damit den Posten von Markus Hülsmann übernahm. Berthold Lüken wurde als Beisitzer wiedergewählt. Schließlich folgte noch die Wahl von Hendrik Jostarndt als Fahnenträger.

Freitag, 09.12.2011, 15:12 Uhr

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Vorsitzende Werner Wolters im Rechenschaftsbericht zurück. So war das Karnevalsfest vom 15. bis 17. Januar gut besucht. Auch mit dem Höhepunkt des Jahres – dem Schützenfest im Juni – war der Vorstand im Prinzip zufrieden. Einzig beim Fassschießen waren nicht ganz so viele Gäste wie schon in den zwei Jahren zuvor. Hier wurde Michael Wolters Schützenkönig, der Laura Eixler zu seiner Königin erkor. Nach mehrjähriger Pause fand die Proklamation erstmals wieder auf dem Hof Schulze Dephoff statt. Beim Hauptschießen holte am nächsten Tag Thomas Laukamp den Vogel von der Stange. Er nahm seine Frau Renate zur Königin. Das Nordwalder DRK konnte sich über eine Spende von 665 Euro freuen, die während des Festes gesammelt worden waren.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die dritte Sommernachtsparty im August. Sie lief so gut, dass sich die umfangreichen Vorbereitungen gelohnt haben, meinte Wolters. Zudem bedankte er sich ausdrücklich bei den Musikfreunden Borghorst , die seit 28 Jahren die Scheddebrocker Schützen musikalisch bei ihren Veranstaltungen begleiten.

Im kommenden Jahr starten die Schützen direkt im Januar durch. Vom 21. bis 23. wird Karneval gefeiert. An Pfingsten findet dann wieder das Schützenfest statt. Dieses Mal auf dem Hof Beuing Volberti.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/564486?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F700547%2F700548%2F
Nachrichten-Ticker