Neues Prinzenpaar regiert
Scheddebröcker in geheimer Mission

Nordwalde -

Ehe die Scheddebröcker ihr Prinzenpaar proklamieren konnten, mussten sie zu einer geheimen Fahrt ins Blaue antreten.

Sonntag, 06.01.2013, 11:01 Uhr

Die Scheddebröcker haben einen neues Prinzenpaar: Peter Allendorf (3.v.r.) übergibt das Zepter an Ralf Gronotte (5.v.r.).
Die Scheddebröcker haben einen neues Prinzenpaar: Peter Allendorf (3.v.r.) übergibt das Zepter an Ralf Gronotte (5.v.r.). Foto: ter

James Bond wäre wahrscheinlich neidisch geworden. Total geheim ging es am Samstag bei den Scheddebrocker Schützen zu. Die beiden Könige der Schützensaison 2012 – Junggesellenkönig Ingo Böller und Verheiratetenkönig Peter Allendorf – schnappten sich sozusagen den geschäftsführenden Vorstand der Schützengesellschaft und starteten zu einer Fahrt ins Blaue. Ziel unbekannt.

Die Fahrt endete schließlich außerhalb des Nordwalder Gebiets in der benachbarten Bauerschaft Wilmsberg. Auf dem Hof Spinola-Gronotte wartete bereits das neue Prinzenpaar Ralf Gronotte und seine Frau Anja Spinola auf die offizielle Proklamation zu Majestäten. Sie lösten das vorherige Prinzenpaar Peter und Annette Allendorf ab. Ganz locker übergab Peter Allendorf das Zepter an den frisch gekürten Prinzen Ralf Gronotte. Neuer Zeremonienmeister ist Andre Brokamp, der Bernd Nienau ablöste.

In gemütlicher Runde ließen Majestäten und Vorstand den Überraschungsausflug ausklingen. Die Zepterübergabe war der offizielle Beginn der Karnevalssession für die Scheddebrocker Schützen. In zwei Wochen, am Samstag (19. Januar) startet in der Gaststätte Tiemann-Denker das große Karnevalsfest. Drei Tage lang wird dann gefeiert. Sonntags folgt am Nachmittag ein Unterhaltungsprogramm mit karnevalistischen Einlagen, Kaffee, Kuchen und großer Tombola.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1385697?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F1784313%2F1784486%2F
Narren trotzen der Naturgewalt
Trotz Sturmböen erhielten die Narren in Otti-Botti eine Starterlaubnis und der Umzug schlängelte sich durch die Narrenhochburg.
Nachrichten-Ticker