Schützengesellschaft Scheddebrock
Viel Bewegung im Scheddebrock

Nordwalde -

Bis weit nach 23 Uhr dauerte die Mitgliederversammlung der Scheddebrocker Schützengesellschaft. Bis dahin hatten die Mitglieder drei Vorstandsposten neu besetzt, über die Umgestaltung des Pfingstsamstags gesprochen sowie den Umbau der Vogelstange diskutiert.

Montag, 16.12.2013, 20:12 Uhr

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Tiemann-Denker haben die Scheddebröcker Schützen gleich drei Vorstandsämter neu besetzt. Bernd Nienau löst Thomas Weischer als Zweiten Vorsitzenden ab. Auch Schriftführer Klaus Grummel stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihn beerbt Guido Möller in diesem Amt. Als neuer Oberst für Dietmar Elshoff wird künftig Christian Edeling das Sagen im Schützenzug haben.

Frank Bölscher wurde in seinem Amt als Beisitzer bestätigt. Ralf Gronotte wird künftig ebenfalls als Beisitzer im Vorstand tätig sein. Er übernimmt diesen Posten von Bernd Nienau.

Neben den Vorstandswahlen gab es unter anderem einen ausführlichen Rechenschaftsbericht des Ersten Vorsitzenden Werner Wolters .

Am Pfingstsamstag wollten die Schützen ihren Abend nach dem Gottesdienst künftig anders zu gestalten. Im nächsten Jahr soll ein Helene-Fischer-double den Abend bereichern und für gute Stimmung auf dem Hof Terwort sorgen, erfuhr die Versammlung.

Ausführlich diskutiert wurde über die erforderlichen Umbauarbeiten an der Vogelstange . Um eine Bundesverordnung umzusetzen, seien Änderungen unumgehbar, informierte Werner Wolters die Schützen von der Notwendigkeit.

Der Vorstand stehe in dieser Angelegenheit im engen Kontakt mit den Vereinigten Schützen, um die erforderlichen Regelungen umzusetzen, teilte Wolters der Versammlung laut Pressebericht mit.

Die Vereinswirtin ließ es sich nicht nehmen, den Schützen auf der erst weit nach 23 Uhr endenden Mitgliederversammlung zur Stärkung wieder ein deftige Erbsensuppe zu servieren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2107421?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F1784313%2F2590875%2F
Nachrichten-Ticker