Neue Spitze mit Bernd Nienau und Ralf Gronotte
Wahlmarathon im Scheddebrock

Nordwalde -

Wechsel an der Spitze der Scheddebröcker Schützen: Vorsitzender Werner Wolters hat sich am Samstag bei der Generalversammlung nicht erneut zur Wahl gestellt und wurde durch seinen bisherigen Stellvertreter Bernd Nienau ersetzt. Wolters hatte das Amt sechs Jahre lang inne. Bereits in seiner Jugend war der König von 2000 sechs Jahre lang Fahnenträger gewesen und seit 1998 durchgehend in wechselnden Positionen im Vorstand tätig. Die Mitglieder würdigten dieses Engagement mit stehendem Applaus.

Montag, 15.12.2014, 19:12 Uhr

Zwar noch jung an Jahren, tritt mit Bernd Nienau dennoch ein Mann mit zehnjähriger Vorstandserfahrung die Nachfolge an. Wenn auch jung an Jahren, kann auch der neue Vorsitzende bereits auf eine mehr als zehnjährige Vorstandstätigkeit zurückblicken. Sein bisheriges Amt als Zweiter Vorsitzender bekleidet künftig Ralf Gronotte. Wiedergewählt wurden Adjutant Thomas Edeling, Beisitzer und Vereinigten-Vertreter Daniel Kleimann sowie Fahnenträger Hendrik Jostarndt. Neu im Vorstand sind Thomas Laukamp und André Brokamp als Beisitzer.

Doch damit nicht genug der Wahlen. Da die Gesellschaft 2018 ihr 400-jähriges Bestehen feiert, wurde der Festausschuss vervollständigt, zu dessen Vorsitzenden die Mitglieder bereits im Frühjahr Thomas Weischer, sowie Alfred Weber als Zweiten Vorsitzenden und Klaus Grummel als Schriftführer gewählt hatten. Seit Samstag komplettieren Peter Allendorf , Christoph Hülsmann, Berthold Allendorf, Tobias Elshoff, Frank Averbeck, Heini Wessels, Werner Wolters , Matthias Rabing und Markus Herder das 13-köpfige Gremium.

Nach dem Rückblick auf 2014 nahmen die Schützen das kommende Jahr in den Blick: Der Karneval (31. Januar und 2. Februar) findet erstmals im Haus Drüen statt. Beim Schützenfest wird dieses Mal besonders auf den Pfingstsamstag Wert gelegt. „Schlagerwahnsinn“ soll die Veranstaltung heißen. Es konnten das DJ Team „Die Partyschweine“ sowie die „Schlagermafia“ verpflichtet werden. Weitere Details gibt der Verein rechtzeitig bekannt.

Berichte über die Aktivitäten der Schießmannschaft und der Fußballmannschaft sowie des Vereinigten-Vertreter rundeten die Tagesordnung dieses langen Abends ab.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2946649?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F2590866%2F4852043%2F
Nachrichten-Ticker