Karneval bei den Bürgerschützen
Mit Sensenmann und Anhang

Nordwalde -

Da hatte das „kleinste Karnevalskomitee der Welt“ wieder mal ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für den Sessionshöhepunkt der Bürgerschützen auf die Beine gestellt: Michael Kolkmann, Christian Schmitz, Lothar Meier, Gregor Hafgenscheit und Sven Vöcking marschierten unter dem Beifall der versammelten Narren am Samstag in das bunt geschmückte Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule ein.

Sonntag, 01.02.2015, 19:02 Uhr

Das Prinzenpaar 
Das Prinzenpaar  Foto: Sigrid Terstegge

Es folgten der Elferrat und das Prinzenpaar Gerhard I. Migule und Irmgard I. Feldmann. Getreu dem Motto „Die Bürgerschützen stehen bereit, für eine Reise durch die Zeit“ erinnerte Zeremonienmeister Michael Kolkmann bei jedem Elferratsmitglied an das Motto des jeweiligen Jahres.

Den immer schwierigen Auftakt des Bühnenprogramms meisterte die Kindertanzgruppe der Hollinger Garde aus Emsdetten mit Bravour. In den Orient entführten die kleinen Tänzerinnen ihr Publikum. Mit dieser sportlichen Vorführung haben die Hollinger bereits Preise bei verschiedenen Turnieren gewonnen. Natürlich kamen die Mädels nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Und schon holte der Zeremonienmeister Michael Kriens als Sensenmann in den Saal. Dieser klagte darüber, dass auch er langsam alt werde und ihn die Knochen schmerzten. Daher hatte er sich einen Azubi ( Christian Schmitz ) mitgebracht. Zusammen nahmen die beiden verschiedene Ereignisse aus dem Dorf aufs Korn, was ihnen reichlich Lacher und Schadenfreude vor allem bei all jenen, die nicht erwähnt wurden, einbrachte.

Und dann wirbelten wieder Tänzerinnen über den Bühnenboden: Die Gardetanzgruppe KG St. Johannes zeigte ihr Können. Auch die Nordwalder Showtanzgruppe „Skyfire“ hatte noch ihren Auftritt bei den Bürgerschützen. Mit den neuesten Bürgernachrichten brachten Agnes Klitz und Berthold Kellermann als Aggy und Kelly das Narrenvolk auf den aktuellen Informationsstand.

Viel bejubelt wurde schließlich die vereinseigene Tanzgruppe der Bürgerschützen. „Bauchweg“ leitete mit ihrem Auftritt das Finale ein, von dem das Fest letztlich ungebremst in eine allgemeine Tanzparty überging.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3041722?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F4852030%2F4852041%2F
Auto verschwindet im Loch einer Baustelle
Schwerer Unfall: Auto verschwindet im Loch einer Baustelle
Nachrichten-Ticker