Nordwalde
Ulla Kauling regiert die Nordwalder Frauenschützen

Ein zäher Vogel

Sonntag, 28.08.2016, 13:08 Uhr

 
  Foto: ter

Ein ganz zäher Vogel, der einfach nicht fallen wollte, stellte am Samstag die Frauenschützen Nordwalde auf die Probe. Mit 46 Schützinnen waren die Frauen am Bispinghof angetreten. „Ich zeige euch mal, wie es geht“, meinte Ulla Kauling scherzhaft und nahm das Gewehr in die Hand. Sie war 2003 schon einmal Schützenkönigin gewesen. Dabei sollte es eigentlich auch bleiben, doch der Vogel hatte beschlossen, jetzt mit dem 187. Schuss doch zu fallen. Und so heißt das neue Königspaar Ulla und Helmut Kauling. Damit lösten sie Simone Zur­horst mit Ehemann Burkhard ab. Begleitet vom Spielmannszug Hollingen marschierten die Frauen zum Rathaus, um die neuen Majestäten zu ehren. Im Anschluss an die Proklamation ging es zur Festhalle der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule, wo dann der Königsball folgte. Mit einem Dämmerschoppen am gestrigen Sonntag endete das Schützenfest der Frauen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4263335?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F4852017%2F4852022%2F
Nachrichten-Ticker