Venestra Musica
Venestra Musica im Paulusdom

Nordwalde -

Große Kulisse für Nordwaldes Aushängeschild: Der Chor Venestra Musica trat im Paulusdom in Münster auf. Nicht nur Chor-Leiter Thorsten Schlepphorst war begeistert.

Dienstag, 30.05.2017, 05:05 Uhr

Thorsten Schlepphorst (r.) dirigierte am Samstag seinen Chor in Münsters Dom.
Thorsten Schlepphorst (r.) dirigierte am Samstag seinen Chor in Münsters Dom. Foto: privat

Der Chor Venestra Musica sang am Samstag auf Einladung der Dommusik zum Tag der Ehejubiläen im Paulusdom in Münster. Ein großes Lob für den Chor gab es nicht nur von vielen Ehejubilaren beim anschließenden Mittagessen, sondern auch von Domorganist Thomas Schmitz , mit dem der Chor gemeinsam die musikalische Gestaltung des Pontifikalamts übernommen hatte, heißt es in einer Pressenotiz. „Es war für uns alle beeindruckend, vor der imposanten Kulisse der Orgel im voll besetzten Dom zu singen“, befanden die Sänger. Die Messe wurde per Livestream im Internet übertragen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4888820?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Nachrichten-Ticker