Konzert in der Wichernschule
Von Kinderliedern bis Rockmusik

Nordwalde -

Eines steht für Johannes Neumayer fest: „Es erfordert Mut und ist nicht selbstverständlich, hier auf der Bühne vor so vielen Zuschauern zu musizieren.“ Eine ganze Reihe von Wichernschülern hatten den Mut und traten beim 4. Frühlingskonzert auf.

Dienstag, 22.05.2018, 19:05 Uhr

Die Schüler standen beim 4. Frühlingskonzert in der Wichernschule im Mittelpunkt. Für die Auftritte gab es reichlich Applaus.
Die Schüler standen beim 4. Frühlingskonzert in der Wichernschule im Mittelpunkt. Für die Auftritte gab es reichlich Applaus. Foto: ter

Mit dem wohl bekanntesten Frühlingsgedicht – „Frühling lässt sein blaues Band“ – begrüßte Schulleiter Johannes Neumayer die zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder der Wichern-Grundschüler am Donnerstag zum 4. Frühlingskonzert. Er dankte allen Akteuren für ihre Teilnahme: „Es erfordert Mut und ist nicht selbstverständlich, hier auf der Bühne vor so vielen Zuschauern zu musizieren.“

Begleitet von Thorsten Schlepphorst am Klavier starteten die „Wichernspatzen“ mit dem Lied „Guten Morgen, der Frühling ist da“. Anschließend folgte das Lied von den „Zwei lange(n) Schlangen“. Ob Solist, Duo, Trio oder Quartett – ein umfangreiches Programm wurde dem Publikum geboten. Auch nahezu keines der bekannten Instrumente fehlte. Von Klavier, Querflöte, Blockflöte oder Klarinette war fast alles dabei. Trompete, Trommel und Gitarre ergänzten den Chorgesang.

Das Repertoire reichte von Kinderliedern bis zu Film- und Rockmusik. So spielte Sophie Sonnwald aus der 3a „Beauty and Beast“ auf dem Klavier. Justus Flothmann, Tilo Hinkerohe, Miran Yagmurtasan und Ismael Mahmoud aus der 3a/b spielten als Trompetenquartett den „Yo man Rock“. Locke und Parademarsch gab es auf der Trommel von Luke Rudolf (3a) und Jan Kortmann (4b). Die „Wichernspatzen“ beendeten das Konzert mit „Bajuschki, baju“. Die Zuhörer bedankten sich mit ganz viel Applaus bei den Grundschülern.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5749993?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
"Münster mittendrin": Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
Nachrichten-Ticker