Evangelische Gemeinde Nordwalde / Altenberge
Gottesdienstzeiten wechseln

Nordwalde/Altenberge -

Gottesdienstbesucher in Nordwalde müssen ab Sonntag wieder früher aufstehen, in Altenberge können sie länger liegen bleiben. Denn die evangelische Gemeinde Nordwalde / Altenberge wechselt ihre Gottesdienstzeiten.

Mittwoch, 03.10.2018, 05:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.10.2018, 05:00 Uhr
In der Nordwalder Christuskirche beginnt der Gottesdienst ab dem Erntedankgottesdienst sonntags schon um 9 Uhr.
In der Nordwalder Christuskirche beginnt der Gottesdienst ab dem Erntedankgottesdienst sonntags schon um 9 Uhr. Foto: Pjer Biederstädt

Zum Erntedankgottesdienst tauschen die evangelischen Kirchen in Nordwalde und Altenberge turnusgemäß wieder ihre Gottesdienstzeiten. Ab dem kommenden Wochenende finden die Sonntagsgottesdienste schon um 9 Uhr in der Christuskirche in Nordwalde statt.

Erst um 10.30 Uhr beginnen sie dann in der Friedenskirche in Altenberge. Auch die Familiengottesdienste, die jeden dritten Sonntag stattfinden, wechseln mit dem 10.30-Uhr-Termin nach Altenberge.

Begonnen wird der Wechsel mit einem gemeinsamen Erntedankgottesdienst am Sonntag (7. Oktober) um 10.30 Uhr in der Friedenskirche Altenberge. „Alle Gemeindeglieder und Gäste sind eingeladen und dürfen gerne Erntedankgaben wie Obst und Gemüse, aber auch andere Lebensmittel mitbringen, um damit die Kirche passend zum Fest zu schmücken“, schreibt die evangelische Gemeinde in einem Pressetext.

Alle Lebensmittel werden nach dem Gottesdienst der Steinfurter Tafel gespendet. Der Gottesdienst wird mit Abendmahl gefeiert, zu dem alle getauften Christen willkommen sind, heißt es im Pressetext weiter. In Nordwalde findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6095146?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Kameraden nehmen Abschied von getötetem Feuerwehrmann
Hunderte Einsatzkräfte waren zum Trauergottesdienst in der Reithalle des Zucht,- Reit- und Fahrvereins Lienen gekommen.
Nachrichten-Ticker