Arbeitstreffen des Partnerschaftsvereins
Internationales Jugendcamp geplant

Nordwalde -

Schulaustausche, die Planung der Fahrt zum Europafest in Frankreich sowie der Allerheiligenlauf: Der Partnerschaftsverein hat mit der Planung der Aktivitäten im kommenden Jahr begonnen. Für das Treffen war auch eine Delegation aus Amilly angereist.

Freitag, 07.12.2018, 16:36 Uhr
Zum Arbeitstreffen des Partnerschaftsvereins war auch eine Delegation aus Amilly nach Nordwalde gereist.
Zum Arbeitstreffen des Partnerschaftsvereins war auch eine Delegation aus Amilly nach Nordwalde gereist. Foto: Gemeinde

Der Partnerschaftsverein hat bei seinem Arbeitstreffen im Pfarrheim einen Blick zurück auf Höhepunkte in den vergangenen Jahren und voraus auf die geplanten Aktivitäten geworfen. Dazu war am Vortag eine Delegation von sechs Personen aus Amilly angereist, teilt die Gemeinde in einem Pressetext mit.

Im Austausch mit den Vertretern aus Amilly hat der Partnerschaftsverein Aktivitäten für das kommende Jahr geplant. Dabei ging es unter anderem um die Schulaustausche der Gangolfschule und der Kardinal-von-Galen-Schule, die Planung der Fahrt zum Europafest in Frankreich im Juli sowie den Allerheiligenlauf.

Angesprochen wurde bei dem Treffen auch das internationale Jugendcamp mit Amilly und Treuenbrietzen. Das befindet sich aktuell in der Planungsphase und soll 2019 erstmals stattfinden. Finanziert wird das Projekt durch europäische Fördermittel und den Treuenbrietzener Förderbetrag für Jugendprojekte. Diesen hatte Bürgermeisterin Sonja Schemmann beim Jubiläum 2017 gewonnen.

„In angenehmer, lockerer Atmosphäre wurden die gesetzten Ziele für das Arbeitstreffen erreicht. Alle Beteiligten freuen sich auf das neue Jahr mit schönen interkulturellen Begegnungen und Erlebnissen“, teilt die Gemeinde abschließend mit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6242011?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Zwei Frauen über Politik, Wahlen und Frauenquote
Interview: 100 Jahre Frauenwahlrecht: Zwei Frauen über Politik, Wahlen und Frauenquote
Nachrichten-Ticker