Kardinal-von-Galen-Gesamtschule präsentiert sich für künftige Schüler und Eltern
Schauen, mitmachen und ins Gespräch kommen

Nordwalde -

Mathe-Meile und Mitmachkunst – das sind nur zwei Möglichkeiten, am „Tag der offenen Tür“, am 19. Januar (Samstag) von 10 bis 13 Uhr Lehrer und Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule gemeinsam in Aktion zu erleben. Es gibt Führungen, Schnupperunterricht und vieles mehr. Wie jedes Jahr präsentieren Schüler Unterrichtsergebnisse oder bieten die Möglichkeit, gemeinsam zu verschiedenen Bereichen des Schullebens etwas auszuprobieren.

Freitag, 11.01.2019, 14:46 Uhr aktualisiert: 11.01.2019, 14:48 Uhr
Fünftklässler der KvG-Gesamtschule freuen sich darauf, den Gästen ihre Schule vorzustellen. Aber auch die Schüler aus den Oberstufen zeigen, was die Schule alles so bietet.
Fünftklässler der KvG-Gesamtschule freuen sich darauf, den Gästen ihre Schule vorzustellen. Aber auch die Schüler aus den Oberstufen zeigen, was die Schule alles so bietet. Foto: nn

So kann man am „Sprachenboulevard“ unter anderem Erfahrungen mit Latein als Muttersprache Europas sammeln, eine London-Sightseeing-Tour machen oder viele Informationen über Fremdsprachenunterricht und Austauschaktivitäten an der KvG bekommen.

Schüler der Oberstufe haben zudem naturwissenschaftliche Experimente für die kleinen Gäste vorbereitet. Im Forum wartet das Instrumentenkarussell. Die „Netzwerkscouts“ geben gute Tipps zur „Netikette“. Dass sind nur einige Beispiele, wie aus der Pressemitteilung der Schule hervorgeht.

„Schauen, mitmachen, ins Gespräch kommen“, ist das Motto, unter dem sich Eltern und Viertklässler einen Eindruck über die Gesamtschule als weiterführende Schule machen können. Aber auch die gymnasiale Oberstufe stellt sich vor, zum Beispiel mit Shortplays aus dem Englischunterricht oder Poetry Slam aus einem Projekt der Einführungsphase.

Bei allen Aktivitäten, auf Führungen durch die Schule, an Informationsständen und in der Cafeteria bestehen viele Möglichkeiten, sich mit Eltern, Schülern – auch ehemaligen – und Lehrern auszutauschen.

Eingeladen sind alle, die über einen Wechsel in die Klasse fünf oder die Oberstufe der Schule zum nächsten Schuljahr nachdenken, aber auch KvG-Eltern, Ehemalige und alle, die die Nordwalder Gesamtschule einmal kennenlernen möchten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6312341?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Sonja Jürgens erstattet Anzeige wegen Verleumdung
„Ich bin ziemlich verletzt.“ Als Reaktion auf Gerüchte, die im Wahlkampf gestreut worden sein sollen. hat Sonja Jürgens jetzt Anzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung erstattet.
Nachrichten-Ticker