Interview mit Christian Lohmann
„Die meisten Bürger sind motiviert“

Nordwalde -

Es ist ein Dauerthema, das durch die „Fridays for Future“-Demonstrationen wieder stärker in den öffentlichen Fokus gerückt ist: der Klimaschutz. Was sagt der Klimaschutzmanager der Gemeinde Nordwalde zu den Protesten der Schüler? Welche Tipps gibt er Bürgern, um sich für den Klimaschutz zu engagieren? Von Vera Szybalski
Freitag, 19.04.2019, 14:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 19.04.2019, 14:00 Uhr
„Bei den Gebäuden bietet sich das größte Einsparpotenzial. Deshalb versuchen wir dort, immer effizienter zu werden“, sagt Klimaschutzmanager Christian Lohmann über die nächsten Projekte, die er in Nordwalde angehen will.
„Bei den Gebäuden bietet sich das größte Einsparpotenzial. Deshalb versuchen wir dort, immer effizienter zu werden“, sagt Klimaschutzmanager Christian Lohmann über die nächsten Projekte, die er in Nordwalde angehen will. Foto: Pjer Biederstädt
Seit fast genau zwei Jahren hat die Gemeinde Nordwalde einen Klimaschutzmanager: Christian Lohmann.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6552417?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Reaktionen auf Abschiebung der jesidischen Familie
Solidarität mit ihrem Mitschüler bekundeten viele JHG-Schüler, die ihren Slogan „Einer für alle – alle für Aziz" auch im Chor ausriefen und auf Video bannten.
Nachrichten-Ticker