Wahlers und Westermann schießen den Vogel ab
Feldbauern küren ihr Kinderkönigspaar

Nordwalde -

Es war ein knapp einstündiges Kopf-an-Kopf-Schießen um die Königswürde, dann stand fest: Julius Wahlers und Pia Westermann bilden das neue Kinderkönigspaar der Feldbauern. Neben den Jubelpaaren begrüßten die Vereinsmitglieder bei der Veranstaltung noch einen ganz besonderen Jubilar.

Dienstag, 04.06.2019, 08:00 Uhr
Das neue Kinderkönigspaar der Feldbauern: Julius Wahlers (4.v.l.) und Pia Westermann (5.v.l.) gemeinsam mit den Jubilaren.
Das neue Kinderkönigspaar der Feldbauern: Julius Wahlers (4.v.l.) und Pia Westermann (5.v.l.) gemeinsam mit den Jubilaren. Foto: Feldbauern

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern hatten sich am Samstag auf dem Hof Lembeck in der Feldbauerschaft zum Kinderschützenfest eingefunden. Die Nachfolger von Jan Pferdekamp und Sarah Markenfort, dem Kinderkönigspaar 2018, wurden gesucht.

Während die Jungen und Mädchen zahlreiche Schüsse auf die Styroporvögel abgaben, wurden sie vom Musikzug Hubertus begleitet. „Nach einem knapp einstündigen Kopf-an-Kopf-Schießen um die Königswürde trafen schließlich Julius Wahlers und Pia Westermann am besten“, schreiben die Feldbauern in einem Pressetext. Mit der nötigen Treffsicherheit schossen sie die letzten Stücke der beiden Vögel ab. Unter großem Applaus wurden sie anschließend zum neuen Kinderkönigspaar 2019 proklamiert.

Im Anschluss an das Königsschießen füllten die Kinder bei vielen Spielen um Konzentration und Geschicklichkeit ihre Laufkarten mit Stempeln. Die Karten tauschten sie anschließend gegen Preise ein.

Neben den Kinderkönigsjubelpaaren Christian Geers und Sarah Füchter (25 Jahre) sowie Klaus Hünteler und Doris Ueter (40 Jahre) waren die Vereinsmitglieder stolz darauf, einen ganz besonderen Jubilar begrüßen zu können. Bernhard Voß schoss 1939 bei den Feldbauern den Vogel ab und feierte nun sein 80-jähriges Jubiläum als Kinderschützenkönig. „Damals – bei den Schützenfesten der Feldbauern – da ging’s richtig rund“, erzählte er. Der Tag klang mit einem gemütlichen Sommerfest für alle Schützenbrüder, Familien und Freunde des Vereins aus, schreiben die Feldbauern.

► Die nächsten Termine: Mallorca-Party am 12. Juli (Freitag); Schützenfest am 13. und 14. Juli (Samstag und Sonntag); Jubiläumsfest anlässlich des 425-jährigen Bestehens des Vereins vom 19. bis 21. Juli (Freitag bis Sonntag).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6664554?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker